Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noxum GmbH
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Noxum mit integrierten Redaktionslösungen auf der tekom Frühjahrstagung 2012

Integrierter Redaktionsarbeitsplatz – integriertes Informationsmanagement - integrierte Produktkommunikation

Hohe Qualitätsansprüche an die Produktkommunikation, verteilte Redaktionsstandorte, mehrere Redaktionssprachen und die geforderten Zielsprachen stellen die Technische Redaktion auf den Prüfstand. Die tekom Frühjahrstagung 2012 widmet sich daher der Zukunft der Arbeitswelt Technischer Redakteure: Dazu zeigt Noxum den integrierten Redaktionsarbeitsplatz für ganzheitliche Informationserstellungsprozesse mit integrierten Redaktionslösungen.

D
ie Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, präsentiert auf der tekom Frühjahrstagung ganzheitliche Informationserstellungsprozesse in ihrer Redaktionslösung mit Werkzeugen führender Sprachtechnologiehersteller wie Across Systems GmbH, Congree Language Technologies GmbH, Trados GmbH und Acrolinx GmbH.

Die marktgerechte Produktkommunikation kann mit einem vernetzten und integrierten Informationsmanagement umgesetzt werden. Dieses unterstützt Content-Erstellung, Textqualitätsprüfung, Übersetzung, Publikation für gewünschte Medienkanäle und Zielsprachen sowie die Nutzung der Information.

Hier setzt Noxum mit dem integrierten Redaktionsarbeitsplatz zur Erstellung von modularisierten Content-Bausteinen an. Im Redaktionssystem werden Textqualitätswerkzeuge integriert: Diese Plattform ermöglicht autorenunterstützendes und übersetzungsgerechtes Schreiben sowie die Übersetzung und Publikation der Dokumente in die gewünschten Formate.

Noxum fokussiert auf der Fachtagung u.a. die Optimierung von Übersetzungsprozessen, prozesssichere Integration von Adobe® FrameMaker®, Adobe® InDesign® und Microsoft® Word®, Integration von Textprüfungstools, Translation Memory Systeme und das Redaktionssystem als Cloud-Lösung.

Mit einem Partnervortrag zum Thema „PIM- und Redaktionssystem für die Katalogproduktion und Technische Dokumentation“ gibt Noxum am Freitag, 27.04.2012, 11:30 Uhr zusammen mit ihrem Schweizer Kunden Fr. Sauter AG schließlich eine Vorschau auf das Thema der tekom Jahrestagung im Herbst 2012.

Spezialisten der technischen Redaktionen sind eingeladen über ihre Anforderungen an ein Redaktionssystem zu diskutieren. Sie können dazu einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Blum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1845 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Noxum mit integrierten Redaktionslösungen auf der tekom Frühjahrstagung 2012, Pressemitteilung Noxum GmbH

Unternehmensprofil: Noxum GmbH

Weitere Pressemeldungen von Noxum GmbH