info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG |

Technology Review über Kassen ohne Kassierer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kasse erkennt auch Apfelsorten


Milch, Butter, Brot, aber auch Äpfel wie Elstar oder Golden Delicious - ein neues Kassensystem erkennt Lebensmittel allein an ihrem Aussehen und benötigt keine Barcodes mehr. Kassierer würden überflüssig, schreibt das Magazin Technology Review [1] in...

Hannover, 24.04.2012 - Milch, Butter, Brot, aber auch Äpfel wie Elstar oder Golden Delicious - ein neues Kassensystem erkennt Lebensmittel allein an ihrem Aussehen und benötigt keine Barcodes mehr. Kassierer würden überflüssig, schreibt das Magazin Technology Review [1] in seiner aktuellen Mai-Ausgabe.

Das System namens "Easyflow" der schwedischen Firma ITAB transportiert die Ware per Förderband durch einen Tunnel, in dem sich neben einer Waage auch eine Kamera befindet. Mithilfe optischer Sensoren erkennt diese Form und Farbe der Produkte. Das System gleicht die Daten mit einer Datenbank ab, in der das Sortiment des Marktes hinterlegt ist.

Easyflow erkennt auch loses Obst und Gemüse und kann sogar Apfelsorten unterscheiden. Für den Fall, dass der Kassenscanner ein Produkt nicht erkennt oder dieses nicht in der Datenbank hinterlegt ist, kann er einen Barcodeleser zuschalten.

Laut ITAB hat das System eine Trefferquote von 99 Prozent. Noch in diesem Jahr sollen europaweit die ersten Easyflow-Kassen in den Benelux-Ländern installiert werden. Das neue System werde mehr kosten als herkömmliche Kassen mit Kassierer und Barcode- basierte Selbstkassiersysteme. Einen genauen Preis verrät der Hersteller aber nicht.

[1] http://www.technology-review.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1302 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG lesen:

Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG | 06.10.2014

Neue Internetzugänge mit noch mehr Tempo

Hannover, 06.10.2014 - Einerseits wirbt die Telekom mit neuen superschnellen Internetzugängen, anderer­seits verärgert sie derzeit viele Kunden im Telefongeschäft. Wegen der Umstellung auf IP-Telefonie hat das Unternehmen Altverträge in großer ...
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG | 02.10.2014

Das richtige Smartphone-Betriebssystem

Hannover, 02.10.2014 - Noch nie war es so einfach wie jetzt, auf ein neues Smartphone-System umzusteigen. Die Funktionen gleichen sich an, systemübergreifende Video- und Musikdienste im Internet haben die Abhängigkeit von Google und Apple verringer...
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG | 01.10.2014

Pragmatische Sicherheitsstrategien für Firmen

Hannover, 01.10.2014 - Um IT-Sicherheit in Unter­nehmen zu gewährleisten, bieten ISO 27001, der deutsche Quasi-Standard BSI-Grundschutz sowie andere Regel­werke hilfreiche Orientierung. Allerdings empfiehlt sich dabei eine pragmatische Herangehens...