Einkaufserlebnisse gestalten mit Sonnenschutz nach Maß von Rollomeister.de

Von Rollomeister GmbH

Thumb Der Verkaufsraum stellt einen bedeutenden Faktor auf den Einfluss des Kaufverhaltens der Kunden dar. Die Shopgestaltung trägt wesentlich zur Kundenstimmung und Kundenzufriedenheit und daraus resultierend zum Kaufverhalten bei. Um die Attraktivität des Verkaufraumes zu steigern, ist das passende Licht oft sehr entscheidend. Der Einfall der Sonnenstrahlen kann je nach Sonnenstand als störend empfunden werden. Der entsprechende Licht- und Sonnenschutz bietet Abhilfe und hat zugleich mehrere Vorteile aufzuweisen: zum einen werden die Kunden bei einer großen Fensterfront durch die einfallenden Sonnenstrahlen nicht geblendet, wodurch eine gute Sicht auf das Wesentliche, die Ware, bestehen bleibt. Zum anderen schützt man die Waren und Möbel vor dem Ausbleichen durch schädliche UV-Strahlen. Vom Hitzeschutz durch hochwertige Sonnenschutzanlagen mit entsprechender Ausrüstung ganz zu schweigen. Mit Sonnenschutz nach Maß kann jedes Fenster nach individuellen Vorstellungen passend zum Farbdesign des Geschäftes gestaltet werden. Dabei muss durch den Sonnenschutz nicht das ganze Fenster abgedeckt oder gar auf eine Nutzung des Tageslichts verzichtet werden. Sonnenschutz nach Maß wird passgenau auf das Fenster zugeschnitten und durch die flexiblen Einstellmöglichkeiten kann das Tageslicht weiterhin optimal genutzt werden. Je nach Art der Anlage lassen sich hierbei die Lamellen drehen oder der Behang verschieben. Um den Einkauf etwas privater zu gestalten, ist der Licht- und Sonnenschutz gleichzeitig als Sichtschutz einsetzbar. Aufgrund der verschiedenen Einstellungsvarianten des innen- und außenliegenden Sonnenschutzes können Einblicke von außen getrübt werden und gleichzeitig bleiben die Sicht und der Bezug zur Außenwelt bestehen. Der dekorative Charakter der Sonnenschutzanlagen ist ein weiterer Bonus. Die Farbe, Form und das Dessin können dabei perfekt auf die Shopgestaltung abgestimmt werden und das Geschäft in ein angenehmes Licht tauchen. Die große Auswahl und Vielfalt unterstützt die Individualität des Verkaufraumes und verbessert das Raumambiente. Die Stoffe sind zudem in verschiedenen Transparenzstufen erhältlich. Die Spannbreite reicht von lichtdurchlässig, halbtransparent, transparent bis abdunkelnd. Sie sehen, durch die modernen Sonnenschutzsysteme kann jeder Einkauf zum Erlebnis werden, dadurch die Verweildauer der Kunden erhöhen und sich schließlich positiv auf den Geschäftsbetrieb auswirken. www.rollomeister.de