PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tag der Logistik für SRH Hochschule Hamm erfolgreich


Von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH

Am bundesweiten Tag der Logistik am 19. April 2012 nahmen in Hamm, in Kooperation mit der lokalen Wirtschaftsförderung, auf dem Gelände der Firma CS Parts Logistics GmbH in Uentrop rund 180 Schüler(innen) von sechs Schulen teil.
Thumb Dabei wurden die Teilnehmer(innen) über die vielseitigen Aufgabenbereiche und die Möglichkeiten in der Logistikbranche informiert und mussten bei einem logistischen Zirkeltraining an verschiedenen Stationen Fragen beantworten und Aufgaben lösen. An der Station der SRH Hochschule Hamm unter dem Motto ‚Verkehrsgeographie‘ mussten die Schüler(innen) auf einer Weltkarte logistische Routen verfolgen, planen und entsprechende Fragen dazu beantworten. Stephan Kabisch und Irina Steinkamp, die an der SRH den Master of Supply Chain Management studieren, moderierten das Spiel und erläuterten die Lösungen. Die Gruppe, die nach dem Durchlauf aller Stationen die meisten Punkte gesammelt hat, erhielt den ‚Hammer Logistikpreis‘. "Man hat gesehen, dass die Schüler und Schülerinnen mit viel Spaß und Engagament bei der Sache waren. Ich glaube, wir konnten einigen der jungen Menschen zeigen, dass Logistik eine sehr spannende Branche ist und sie für dieses Wirtschaftsfeld begeistern", zog Prof. Dr. Ulrich Franke ein erstes Fazit. Die mitfederführende Wirtschaftsförderung Hamm kündigte nach dem Erfolg bereits an, die Veranstaltung zu wiederholen. Zudem will sie den Ausbau des Logistikstandortes Hamm noch stärker forcieren, als es bislang schon der Fall ist. Das Potenzial sei vorhanden, so Wirtschaftsförderungs-Chef Christoph Dammermann. Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen. Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1753 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!