Saupe Communication und Saupe Telemarketing: ein Power-Duo im B2B E-Mail Marketing

Von Saupe Communication GmbH

Thumb Die große Mehrheit der Marketingleiter aus den USA hält das E-Mail Marketing für das erfolgreichste Werbemedium. Auch in Deutschland hat sich diese Erkenntnis weitgehend durchgesetzt: Neun von zehn Unternehmen betreiben E-Mail Marketing – aus gutem Grund. Denn der Versand und Empfang von E-Mails gehört zu den meistgenutzten Online-Anwendungen. Aber nur E-Mails, die vom Empfänger als relevant eingestuft werden, bringen den gewünschten Erfolg. Marketing Experten wie Saupe Communication und Saupe Telemarketing beherrschen alle Tricks rund um effektives E-Mail Marketing. Individuelle Mailing-Kampagnen für Kunden aus unterschiedlichen Branchen steigern Aufmerksamkeit und Interesse für die Produkte und Dienstleistungen, wecken Bedürfnisse und generieren Kaufentscheidungen. AIDA ist für Saupe Communication und Saupe Telemarketing nicht nur eine Oper von Verdi, sondern ein unverzichtbares Instrument für wirksame Werbung und erfolgreiches Marketing. Bei der Komposition von E-Mails für B2B Marketing Kampagnen ist es zum einen von entscheidender Bedeutung den richtigen Ton zu treffen. Genauso wichtig sind aber auch der richtige Zeitpunkt des E-Mail Versands und das Zusammenspiel der verschiedenen E-Mail Instrumente. Ob Newsletter, Umfragen zur Kundenzufriedenheit Kaufbewertungen oder Cross- und Upselling-Nachrichten – der Kunde spielt die „erste Geige“ und steht im Mittelpunkt. Damit dies gelingt, sind bei Design und Konzeption, bei Umsetzung, Versand und Controlling fundiertes Expertenwissen und Erfahrung erforderlich. Saupe Communication und Saupe Telemarketing kennen die Spielregeln. E-Mails müssen ankommen – die Experten von Saupe Communication und Saupe Telemarketing wissen, was zählt. Das A und O ist die Personalisierung. Möglichst viele Informationen über die E-Mail Empfänger zu erfassen und ihre Bedürfnisse und Vorlieben zu kennen gehört zu den Grundvoraussetzungen. Danach richten sich Sprache, Inhalt und optische Gestaltung der Botschaft. Die Segmentierung der Adressaten nach Interessen, Kaufverhalten oder anderen marktrelevanten Kriterien und die Erstellung eines Zeitplans zum regelmäßigen, aber nicht übermäßigen Versand müssen ebenfalls mit Sorgfalt und Sachverstand betrieben werden. Saupe Communication und Saupe Telemarketing arbeiten dabei Hand in Hand. Das Konzept einer E-Mail Kampagne sowie die graphische und inhaltliche Gestaltung der Mails entwickelt die Werbeagentur. Das Callcenter übernimmt die Qualifikation der Empfängerdaten, koordiniert den Versand und kontrolliert das Feedback auf die Mails. So sorgen Saupe Communication und Saupe Telemarketing dafür, dass E-Mails ankommen – bei der richtigen Person, zum passenden Zeitpunkt, mit relevantem Inhalt und attraktivem Design.