DAINESE BIKE COLLECTION 2012

Von LoeschHundLiepold Kommunikation

Thumb München, 10. Mai 2012 – Sommer, Sonne, Fahrradfahren. Rauf auf’s Bike und ab in’s Gelände. Egal ob in der Stadt oder Off-Road in der Natur unterwegs: Für alle, die sicher und stylisch unterwegs sein wollen, stellt Dainese zwei seiner sportlichen Neuheiten der Bike-Sommerkollektion 2012 vor und bleibt auch hierbei seinem Grundsatz den „Menschen von Kopf bis Fuß bei der Ausübung von dynamischen Sportarten zu schützen“ treu. Das Shirt „Claystone“ und die Short „Sandstone“ erfüllen alle Anforderungen an Passform, Funktion und Look beim Biken. „SANDSTONE SHORT” Die Sandstone Short aus hochbeständigen, elastischen Cordura®/Tactel-Material besticht durch hohen Tragekomfort und zeichnet sich durch Wasser und Öl abweisende Eigenschaften aus. Die sehr leichten, atmungsaktiven und strapazierfähigen Lycra-Carvico®-Elemente auf der Beininnenseite (80% Polyamid, 20% Elasthan) sorgen für maximale Bewegungsfreiheit und Dehnfähigkeit bei gleichzeitiger Formbeständigkeit. Features: Seitlicher Relief-Silikondruck, 190 Gramm leichte, herausnehmbare Innenhose aus Lycra–Carvico®, seitliche RV-Taschen, reflektierender Aufdruck für bessere Sichtbarkeit und Schutz, Sitzfläche Team Hygienic® ohne Nähte mit unterschiedlichen Stärken für bessere Absorption bei Stürzen,„Cam-Lock“-Kursor. Alle verwendeten Materialien sind funktionell hochwertig, hautfreundlich und extrem reiß- und scheuerfest. Die Short ist einfach waschbar, schnelltrocknend und auch als Damenmodell „Sandstone Short Lady“ in fünf verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. • Größen: XS-XXL • Farben: Black/White/Red (Abb.), Black/White/Blue, Black/Red/Black, Black/Blue/Black, Black/White/Black • Empf. VK: 99 Euro SHIRT „CLAYSTONE“ Das Shirt „Claystone“ besteht aus 100% Polyester mit mehrfadiger Textur. Netzeinsätze erlauben höchsten Bewegungskomfort. Claystone ist auch als Langarmshirt in sechs verschiedenen Farbkombinatio-nen erhältlich und zeichnet sich insbesondere durch eine gute Passform, den ergonomischen Schnitt und frisches, sportliches Design aus. • Größen: XS-XXL • Farben: White/Black/Red (Abb.), Black/Anthracite/Red, Red/Black/White, Black/Anthracite/Light Yellow, Blue/Black/White, Black/Anthracite/White • Material: 100% Polyester • Empf. VK: 59 Euro Zu Dainese Dainese wurde 1972 von Lino Dainese gegründet um „den Menschen von Kopf bis Fuß beim Ausüben dynamischer Sportarten zu schützen.“ Von den Anfängen bis heute macht diese Philosophie aus Dainese ein dynamisches Unternehmen. Dainese im Internet: www.dainese.com Pressekontakt: LoeschHundLiepold Kommunikation Lindwurmstraße 124 D-80337 München Ansprechpartner Anna Ehrmann Telefon: +49 (0)89 720187 – 274 E-Mail: a.ehrmann@lhlk.de