Lookeen 8 beschleunigt Outlook E-Mail-Suche

Von Axonic Informationssysteme GmbH

Neue Generation des renommierten Outlook Add-ins veröffentlicht

Ende April veröffentlichte das Karlsruher Unternehmen Axonic Informationssysteme GmbH die jüngste Generation des Outlook-Add-ins Lookeen. Die renommierte Outlook-Suche beherrscht das E-Mail-Chaos nun mit neuen Indizierungsstrategien wie z.B. Hybrid-Indizierung und stellt erweiterte Funktionen für den Einsatz in Unternehmen zur Verfügung.
Thumb Integrierte Echtzeit-Indizierung Was in Lookeen 3.7 noch Beta-Status hatte, ist nun fester Bestandteil von Lookeen 8: Die Echtzeit-Indizierung ermöglicht die Synchronisierung des Lookeen Indexes in Echtzeit. Neue E-Mails, verschobene Ordner und gelöschte Daten werden von Lookeen sofort erfasst und im Index aktualisiert ohne die Rechnerleistung zu beeinträchtigen. „Ein typisches Beispiel aus dem Arbeitsalltag: Ein Mitarbeiter erstellt eine Rechnung und speichert sie im Netzwerk“, erläutert CEO Martin Welker, „dank Lookeen können im selben Augenblick auch alle anderen Mitarbeiter diese Datei finden oder durchsuchen.“ Neue Gruppenrichtlinien Die Lookeen Business und Enterprise Edition erleichtern durch zentrale Steuerungsmöglichkeiten sowohl die unternehmensweite Lizenzschlüsselverteilung, als auch die Administration des Installationsrollouts im gesamten Unternehmen. Dazu wurde die Funktionalität der Gruppenrichtlinien umfassend erweitert. IT-Administratoren werden darüber hinaus Beispiel-ADM-Files und ein umfangreicher GPO-Guide zur Verfügung gestellt. In der Enterprise Edition können zusätzlich externe Indizes durchsuchbar gemacht werden. Kostenlose Trial-Version Seit dem Release im Januar 2008 wurde Lookeen von weltweit mehr als 20.000 Outlook Nutzern und Unternehmen in über 80 Ländern gekauft und mehrfach preisgekürt. Den begehrten Readers Choice Award „Outlook Add-on des Jahres“ der US-amerikanischen Webseite about.com gewann Lookeen gleich zweimal: 2010 und 2011. Die Lookeen 8 Vollversion kann jetzt vierzehn Tage lang kostenlos getestet werden und steht auf www.lookeen.net zum Download für Windows zur Verfügung. Über Axonic Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seine¬¬-n Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse, Darstellung und Vereinfachung von Kommunikation. Ansprechpartner Peter Oehler Kaiserstraße 241 76133 Karlsruhe +49 (721) 352 83 75 oehler@axonic.net www.axonic.net