Ein Schlüssel für alle: BURG-System verschließt Glas-, Holz- und Stahlmöbel

Von BURG F.W. Lüling KG

Ein einziger Schlüssel für Stahl- und Holzmöbel / Bis zu 4000 Schließvarianten für mehr Sicherheit / Hohe Flexibilität dank Wechselzylinder

Einer für alles: BURG zeigt ein Schlüssel-System, welches sowohl für Glas-, Stahl- als auch Holzmöbel nur noch einen Schlüssel benötigt. Mit einem einzigen Schließprofil für alle Materialien lassen sich beispielsweise Schreibtische, Aktenschränke, Karteischränke,...
Thumb

Wetter, 15.05.2012 - Einer für alles: BURG zeigt ein Schlüssel-System, welches sowohl für Glas-, Stahl- als auch Holzmöbel nur noch einen Schlüssel benötigt. Mit einem einzigen Schließprofil für alle Materialien lassen sich beispielsweise Schreibtische, Aktenschränke, Karteischränke, Vitrinen oder Spinde in Büros und Werkstätten ausrüsten. Verschiedenste Möbel sind dadurch mit nur einem Hauptschlüssel zu öffnen. Der Austausch der Wechselzylinder des Ein-Schlüssel-Systems erlaubt ein problemloses Aufrüsten von einem einfachen Zylinder auf Stiftzylinder bis hin zu elektrischen Systemen. Mit bis zu 4000 verschiedenen Schließvarianten ist zudem höchste Sicherheit garantiert.

'Den logistischen Aufwand für unsere Kunden zu reduzieren, war unser vorrangiges Ziel bei der Entwicklung dieses Systems', sagt Achim Lüling, Geschäftsführer von BURG. Das System, welches sowohl in Glas-, Stahl- als auch Holzmöbeln einsetzbar ist, schließe mit seiner besonderen Kompatibilität eine Lücke am Markt. Beim Einrichten oder Nachrüsten von Objekten bestand bisher häufig das Problem, dass für verschiedene Möbelarten auch unterschiedliche Schlüssel verwendet werden mussten. Vor allem Schlösser in Holz- und Stahlmöbeln waren selten kompatibel. Das einheitliche System reduziert mit einem einzigen Hauptschlüssel somit den Aufwand bei der Schlüsselverwaltung enorm.

'Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Flexibilität für viele Anwender die richtige Lösung anbieten. Das System spart Zeit, Kosten und Nerven', sagt Lüling. Durch die Wechselzylinder sind auch Veränderungen, wie beispielsweise ein Umbau oder der Umzug einzelner Mitarbeiter sowie Abteilungen, kein Problem. Mithilfe eines einfachen Entnahmeschlüssels können die Zylinder schnell ausgetauscht werden. Ein aufwendiges Nachrüsten entfällt, der Hauptschlüssel für alle Arten von Möbeln bleibt ? ein großer Fortschritt für jede Schlüsselverwaltung.

Das Ein-Schlüssel-System liefert BURG ganz nach Bedarf in verschiedenen Designs, links- oder rechtsschließend, mit oder ohne Kundenlogo. Interessenten können direkt unter info@burg.de Kontakt aufnehmen.