Quocirca bewertet Lexmark als MPS-Marktführer

Von Lewis PR

Thumb DIETZENBACH, 22. Mai 2012 – Lexmark International, Inc. (NYSE: LXK) wurde von einem der führenden europäischen Marktforschungsunternehmen Quocirca im aktuellen Report „Vendor Landscape: Managed Print Services (MPS)“ als MPS-Marktführer 2012 eingestuft. Quocirca definiert einen Marktführer als einen Anbieter, der den Markt für Managed Print Services sowohl durch strategische Visionen als auch durch sein ausgeprägtes Dienstleistungsangebot prägt. Marktführer zeichnen sich durch wesentliche Investitionen in ihr Service-Angebot und ihre Infrastruktur aus. Sie verfügen außerdem über die Fähigkeit, das MPS-Angebot entsprechend umzusetzen. Im aktuellen Report erklärt Quocirca, dass Lexmark ein etabliertes Unternehmen sei, das über jahrelange Erfahrung verfüge. Es biete zahlreiche flexible und modulare MPS-Dienstleistungen, die es ermöglichten, Unternehmen jeder Größenordnung weltweit mit maßgeschneiderten Lösungen zu beliefern. Die internationalen MPS-Aktivitäten, Infrastrukturen sowie Technologien von Lexmark basierten auf einer ausgereiften Plattform, die Standards in Sachen Ausführung und Angebotskonsistenz setze. Der Report hebt darüber hinaus Lexmarks weltweite Fachkompetenz hervor: „Ein großer Geschäftsanteil von Lexmark umfasst MPS-Implementierungen über verschiedene Ländergrenzen hinweg. Diese Möglichkeiten dezentralisierter Dienstleistungen sind eine der wichtigsten Stärken.” (1) Quocirca macht außerdem auf die starke internationale Branchenpräsenz von Lexmark sowie die Dominanz des Unternehmens insbesondere in den Bereichen Finanzwesen und Handel aufmerksam. Quocirca betont, dass MPS heutzutage mehr bedeutet als Gerätekonsolidierungen und Kosteneinsparungen. Vielmehr umfasst MPS auch die Optimierung von Geschäftsprozessen, da die Unternehmen erwarteten, verstärkt Mehrwert aus ihren MPS-Aktivitäten zu ziehen. Die Analysten gaben Lexmark Bestnoten für das Expertenwissen des Unternehmens sowie den strategischen Fokus auf die Optimierung von Geschäftsprozessen. Quocirca unterstrich zudem die Fachkompetenz von Lexmark in Geschäftsprozessen, die insbesondere Konzerne anspreche. Aktuelle Übernahmen betonten die Business Process Management (BPM)-Fähigkeiten und würden künftig dazu beitragen, den Wert für MPS-Kunden noch mehr zu steigern. Marty Canning, Executive Vice President und President of Imaging Solutions and Services bei Lexmark, führt aus: „Das MPS-Angebot von Lexmark ermöglicht unseren Kunden eine hohe Transparenz und einen besseren Überblick über ihren Bestand an Outputgeräten. So können sie ihre papierbasierten Prozesse strategisch managen und maximal optimieren. Durch unser aufeinander abgestimmtes Angebot innovativer Geräte für große Arbeitsgruppen, unser fundiertes Branchenwissen und unsere einzigartigen Business Process-Lösungen verbunden mit leistungsstarkem MPS-Engagement kann Lexmark die Produktivität vieler der weltweit größten Unternehmen verbessern, ihre Kosten reduzieren und Umwelteinflüsse minimieren.“ (1) Quelle: Quocirca MPS Vendor Landscape Über Quocirca Quocirca ist ein Research- und Analyse-Unternehmen, das sich auf die Auswirkungen der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) auf Unternehmen spezialisiert hat. Quocirca bietet detaillierte Einblicke in die Ansichten von Käufern und Entscheidern in großen, mittleren und kleinen Unternehmen. Sein Analystenteam besteht aus erfahrenen Mitarbeitern mit Praxisexpertise, die die IKT aus erster Hand kennen, und die Industrie sowie ihren tatsächlichen Wert auf die Märkte kontinuierlich verfolgen und untersuchen. Durch die Erkenntnisse seiner Untersuchungen deckt Quocirca die wahren Schwierigkeiten von Technologieeinführungen auf. Hierzu gehören individuelle und politische Unternehmensaspekte ebenso wie die Forderung, jede Implementierung hinsichtlich ihres Geschäftswertes untersuchen zu können. Quocirca berät konkret über Technologieeinführungen im Zusammenspiel mit den Beurteilungen der Endanwender und der Rolle des Marktes. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.quocirca.com/about-us. Über Lexmark Lexmark International Inc. (NYSE: LXK) bietet Unternehmen aller Größenordnungen ein vielfältiges Angebot an Druckern, Software, Imaging-/Lösungen und Services, die Anwender dabei unterstützen, weniger zu drucken und mehr zu sparen. Perceptive Software, ein Unternehmen von Lexmark, ist ein führender Anbieter von Prozess- und Content Management-Lösungen. Diese helfen Organisationen dabei, ihre Effizienz zu steigern. Lexmark verkaufte im Jahr 2011 Produkte in über 170 Ländern und erzielte einen Umsatz von mehr als 4 Mrd. USD. Weitere Informationen zu Lexmark gibt es im Internet auf www.lexmark.de, auf der Lexmark Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/LexmarkNews oder bei Twitter auf www.twitter.com/Lexmark_Germany. Informationen zu Perceptive Software finden sich unter www.perceptivesoftware.de, auf der Perceptive Software-Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/perceptivesw oder bei Twitter auf http://twitter.com/perceptivesw. Pressekontakt LEWIS PR – Global Communications Saskia Thamm / Tatjana Krajsic T +49 (0) 69 3085-5855/ -5851 E-Mail: lexmarkgermany@lewispr.com