In 24h am Ziel – Larovo erhält 100.000 Euro durch Crowdfunding

Von Larovo GmbH

Thumb Troisdorf – Die Online- Kaufberatung Larovo hat innerhalb von 24 Stunden ihren Kapitalbedarf von 100.000 Euro gedeckt und damit das Crowdfunding auf der Internet- Plattform Seedmatch erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser neuen Investment-Form kann nun das junge Unternehmen das Angebot seiner Internet- Kaufberatung weiter ausbauen und durch zusätzliche Experten optimieren. Am 24. Mai um Punkt 12 Uhr gestartet, stellte sich der Erfolg des Crowdfundings schon früh ein: Nach nur zwei Stunden wurde die so genannte Fundingschwelle 50.000 Euro „geknackt“, die für ein Investment erreicht werden muss. Das gesamte Funding dauerte dann weniger als einen Tag, bis die gesamte Summe von 100.000 Euro gesammelt war. „Das war ein toller Moment“, schwärmt Ulrich Glemnitz, Geschäftsführer der Larovo GmbH, der nun freudig in die Zukunft schaut „die schnellen und hohen Investments bestätigen uns in unseren Vorhaben und treiben unseren Eifer noch mehr voran!“ Das Ergebnis des Crowdfunding kann auf Seedmatch unter https://www.seedmatch.de/startups/larovo eingesehen werden. Über 180 Investoren machen Larovos Zukunft konkret Mit dem Investment von 100.000 Euro, das sich auf insgesamt 180 Investoren verteilt, will Larovo nun zukünftige Pläne angehen. Demnach soll die bisherige Kaufberatung auf http://www.larovo.com um viele weitere Produktkategorien erweitert werden. Neben der bestehenden Beratung für Fernseher, Digitalkameras und Tablet PCs, sollen in naher Zukunft sämtliche Elektro- und Haushaltsgeräte in die Online- Kaufberatung aufgenommen werden. Langfristig sind beispielsweise auch Reise- und Fahrradberatungen geplant. Das Grundprinzip einer kostenlosen und unabhängigen Kaufberatung im Internet bleibt auch mit wachsendem Angebot unbedingt bestehen. Zudem sollen weitere Experten für die verschiedenen Produkte nicht nur ihr Wissen einbringen, sondern auch eine gleichbleibend hohe Qualität sichern. Crowdfunding – die Gemeinschaft hat Potential Über die Internetplattform Seedmatch können sich Investoren für junge Unternehmen wie Larovo engagieren und sie mit bereits kleinen Beiträgen ab 250 Euro unterstützen. Dieses Finanzierungsmodell heißt Crowdfunding und existiert in Deutschland seit 2011. Ulrich Glemnitz, Gründer des Start-Ups Larovo, ist nicht nur von der hohen Summe durch Crowdfunding begeistert, sondern lobt die zusätzlichen Vorteile der zahlreichen Investoren: „Wir bekommen ja durch all die Mikro-Investoren nicht nur 100.000 Euro, sondern auch jede Menge Markenbotschafter, Multiplikatoren und sonstige Unterstützer. Wir wurden bereits von vielen Investoren angeschrieben, die uns ihre Hilfe in den unterschiedlichsten Themenbereichen angeboten haben.“ Und auch über die steigende Bekanntheit von Larovo durch das Crowdfunding auf Seedmatch kann sich Ulrich Glemnitz nicht beklagen: „Immer mehr Menschen werden auf uns aufmerksam - das zeigen die Zugriffszahlen auf die Online-Kaufberater und auf die sozialen Netzwerke.“ Das Online- Unternehmen Larovo mit Sitz in Troisdorf bietet eine kostenlose Kaufberatung im Internet. Mit der persönlichen Online- Beratung findet der Kunde schnell und einfach sein jeweiliges Wunschprodukt, denn anhand eines Fragebogens werden die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden genau ermittelt. Die aktuelle Kaufberatung umfasst die Kategorien Fernseher, Digitalkameras und Tablet PCs. Damit verbindet Larovo die individuelle Beratungsfunktion im klassischen Sinne mit der modernen, unkomplizierten Möglichkeit des Online-Kaufs.