basycs und KEOS intensivieren Zusammenarbeit im IBM-Umfeld

Von basycs GmbH

Der IT-Systemintegrator basycs GmbH aus Kraichtal und die KEOS Software Service GmbH aus Langenselbold, ein Unternehmen der Convotis AG, intensivieren ihre Zusammenarbeit im IBM-Umfeld. Die Unternehmen bündeln ihre hochwertigen Beratungs- und Lösungskompetenzen beim Aufbau effizienter und hochverfügbarer IT-Infrastruktur- und IT-Betriebslösungen zu einem gemeinsamen Leistungsportfolio, dessen Schwerpunkt auf IBM Power Systems liegt.
Thumb Bestands- und Neukunden, insbesondere aus dem Mittelstand, profitieren von einem zusätzlichen Mehrwert, denn das ganzheitliche Serviceangebot reicht vom kundenindividuellen Lösungsdesign über die Auswahl der passenden Hardware und Software bis hin zur Implementierung und Betreuung der IBM-Infrastrukturlösungen. Hinzu kommen kostengünstige und effiziente IT-Werkzeuge, die Kunden wirkungsvoll dabei unterstützen, den Betrieb ihrer IT-Gesamtsysteme nachhaltig zu optimieren und laufende IT-Kosten dauerhaft zu reduzieren. Mit dem iAgent von basycs lassen sich beispielsweise sehr komplexe IT-Systemlandschaften lückenlos überwachen und steuern. Die von KEOS bei Kunden installierten Lösungen, MIMIX für die Hochverfügbarkeit und iTera für das Disaster Recovery von Vision Solutions, schützen wiederum Anwendungen sicher vor Ausfällen und Datenverlust. Sie zeichnen sich obendrein durch ihren Installations-, Verwaltungs- und Bedienkomfort aus. Abgerundet wird das Portfolio durch Managed-Services-Angebote von basycs, die sich passgenau auf individuelle Kundenanforderungen zuschneiden lassen. Dazu zählen etwa standortnahe Support-Leistungen wie 24x7 Helpdesk-Services, die Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen oder das Hosting von IT-Infrastrukturen und Anwendungen. „Die Applikationslandschaften in Unternehmen werden immer komplexer, zugleich verändern sich geschäftliche Anforderungen laufend“, erklärt Peter Stelzer, Prokurist bei der basycs GmbH. „Durch die vertiefte Kooperation mit KEOS schaffen wir für gemeinsame Kunden maßgeschneiderte leistungsfähige und hochverfügbare IT-Infrastrukturlösungen, die kosteneffizient im Betrieb sind und sich flexibel an Business-Anforderungen anpassen lassen.“ Und Frank Lange, Mitglied der Geschäftsleitung der KEOS, ergänzt: „Unsere Unternehmen arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich beim Aufbau von Hochverfügbarkeitslösungen zusammen, insbesondere im Bereich IBM Power Systems. Da sich die Leistungen und Services von basycs und KEOS auch in anderen Bereichen ideal ergänzen, haben wir diese zum Nutzen gemeinsamer Kunden jetzt gebündelt.“ Informationen zu basycs Die basycs GmbH ist eine branchenunabhängige technische Unternehmens- und Managementberatung und für Kunden ein kompetenter Partner bei der Realisierung anspruchsvoller und individueller ICT-Technologie- und Organisationslösungen. Das 2002 von Geschäftsführer Dieter Huber gegründete und in Kraichtal (Oberöwisheim) ansässige Unternehmen begleitet Firmen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen auf IBM Power Systemen sowie allen unterstützten Plattformen (Windows, Unix, Linux) und Datenbanken. Mit hoher Methoden- und Fachkompetenz betreut die basycs GmbH Firmen jeder Größe nachhaltig über den kompletten Lifecycle ihrer SAP- und Non-SAP Systemlandschaft. Darüber hinaus belegen Qualifizierungen zum SAP Special Expertise Partner in den Bereichen SAP ERP Upgrade und SAP NetWeaver die besondere SAP-Kompetenz der basycs. Zudem ist das Unternehmen als IBM Premier Business Partner auf das Sizing und die Konfiguration von IBM Power Systems sowie von Storage-Lösungen für den Betrieb aller Systeme spezialisiert. Ein professionelles strategisches Management Consulting, ein erfahrenes Projektmanagement, individuelle Kundenbetreuung (inklusive 7-Tage-x-24 Stunden-Hotline) sowie vielfältige Leistungen im Bereich Managed Services runden das Angebot ab. Informationen zu KEOS Software Service Die 1988 gegründete KEOS Software Service GmbH ist seit 2008 ein Tochterunternehmen der Convotis AG. KEOS bietet effiziente Lösungen für den Aufbau und die Optimierung von IT-Infrastrukturen, insbesondere von IBM-Mainframe- und Midrange-Systemen. Mehr als 35 Spezialisten unterstützen Kunden im Bereich Verfügbarkeitsmanagement und bilden den gesamten IT-Workflow ab: von der Problemprävention, -analyse und -behebung bis zu Disaster-Recovery-Maßnahmen. KEOS unterstützt Kunden außerdem bei der effektiven Auswahl von Hard- und Softwareressourcen mit neutralen Performance-, Sicherheits- und Verfügbarkeitsuntersuchungen. Eine kompetente Rechenzentrumsplanung mit gleichzeitigen Rightsizing-Konzepten bzw. Rechner- und Systemkonsolidierungen runden das Serviceangebot ab. Kontakt: basycs GmbH Frau Marianne Hartlage Hochstraße 8 D-76703 Kraichtal (Oberöwisheim) Tel: 07251/61 80 8-0 Fax: 07251/61 80 8-20 Mail: marianne.hartlage@basycs.com Web: http://www.basycs.com