Wohnwirtschaftliche Projektentwicklung in München-Au vermittelt

Von Bosseler & Abeking Immobilienberatung GmbH

Thumb Das Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat eine weitere Projektentwicklung am Bereiteranger im Münchner Stadtteil Au in Zentrumsnähe vermittelt. Die Liegenschaft wurde im Jahre 1880 auf einem ca. 2.200 m² großen Grundstück erbaut. Das Anwesen ist derzeit mit einem Vordergebäude mit Seitenbau, einer großen Halle und mehreren Rückgebäuden bebaut. Die Immobilie verfügt derzeit über ca. 2.600 m² Gesamtnutzfläche. Nach der geplanten Neubebauung verfügt das Anwesen über ca. 3.800 m² Gesamtnutzfläche. Ein Bauvorbescheid für die Neubebauung liegt bereits vor. Nach der Neubebauung wird die komplette Liegenschaft ausschließlich wohnwirtschaftlich genutzt werden. Das Gebiet entlang der Isar mit den historisch erhaltenen Wohn- und Geschäftshäusern ist eine klassische und begehrte Wohnlage. Der Bodenrichtwert liegt bei 2.350 Euro pro Quadratmeter. Die Liegenschaft befindet sich im Erhaltungssatzungsgebiet der Landeshauptstadt München. Der Verkäufer ist eine Münchner Vermögensverwaltung. Käufer ist ein Bauträger aus dem Landkreis Starnberg. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.