d.velop AG |

d.3-Kopplung mit Microsoft Business Solutions-Axapta

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

d.velop AG und HFI Software Consulting AG entwickeln Anbindung des ECM-Systems d.3 an Microsoft Business Solutions-Axapta

Gescher/St. Gallen, 1. September 2005. Die d.velop AG, Gescher, Hersteller des Enterprise-Content-Management-Systems d.3, und die HFI Software Consulting AG (HFICON), St. Gallen, Lösungsanbieter rund um die Microsoft© Business Solutions-Axapta©, schaffen gemeinsam eine Schnittstelle zur Anbindung des d.3-Systems an Microsoft Axapta. Axapta-Anwendern wird damit die Möglichkeit zum Einstieg in zukunftsorientierte Themen wie Enterprise-Content-Management oder Compliance geschaffen.

Mit der Kombination von d.3 und Axapta wird Anwendern der Microsoft Business Solution eine ganzheitliche Lösungsplattform geboten, mit der beispielsweise aktuelle Compliance Anforderungen einfach abgedeckt werden können. Mit seinem zentralen Repository bildet d.3 den einheitlichen Informationspool zur strukturierten Verwaltung aller im Unternehmen anfallenden Informationen – egal ob sie in Axapta, Mail-, Office-, technischen Systemen oder über Scanverfahren generiert wurden. Damit wird ein zentraler, schneller Überblick über alle Compliance-relevanten Informationen möglich, die ohne den Einsatz eines d.3-Systems erst mühsam in unterschiedlichsten Anwendungen recherchiert und in einen Zusammenhang gebracht werden müssen.

Mit integrierten Workflow-Management-Komponenten unterstützt d.3 Geschäftsprozesse durch die zeit- und ortsgenaue Bereitstellung aller relevanten Informationen. Neben der kompletten Unterstützung für die Axapta-Standardbereiche werden speziell auch die axUniverse Application Framework Lösungen im Bereich Service, Asset Management und Incident Ticket System unterstützt; Abläufe werden effizienter und so Kosten gespart. Selbstverständlich kann der Anwender über die bidirektionale Online-Schnittstelle direkt aus Axapta auf sämtliche Informationen zugreifen.

Die gemeinsam entwickelte Schnittstelle bildet die Grundlage zur wechselseitigen Vermarktung der spezifischen Lösungen und Dienstleistungen in den jeweiligen Märkten. So wird die d.velop zukünftig auf das HFICON-Know-How zurückgreifen, wenn es um Prozessgestaltung im Axapta-Umfeld geht. HFICON erweitert mit d.3 sein Kompetenz-Portfolio um Enterprise Content Management und positioniert entsprechende Lösungen für Axapta-Kunden, gerade auch im heimischen schweizerischen Markt.

„Mit ihren ausgewiesenen Kompetenzen im Umfeld der Microsoft Business Solutions-Axapta ist die HFI Software Consulting AG der ideale Partner für d.velop. Die weite Verbreitung von Axapta im gehobenen Mittelstand, der Marktzugang der HFICON und unsere etablierte Technologie bieten außergewöhnlich gute Chancen, Enterprise Content Management auch in diesem Segment erfolgreich zu platzieren“, fasst Martin Hülscher, Geschäftsbereichsleiter Industrie bei der d.velop AG, die Zukunftsaussichten zusammen. „Das d.3-System hat uns überzeugt. Mit seiner Technologie und seiner breiten Basis an Integrationen ist es die ideale Plattform, um für unsere Kundenklientel Lösungen für ECM oder Compliance erstellen zu können“, ergänzt Horst Fischer, CEO der HFI Software Consulting AG.

Über die HFI Software Consulting AG:
HFI Software Consulting AG (HFICON) bietet Lösungen, Werkzeuge, Schnittstellen und Serverprodukte für Microsoft© Business Solutions-Axapta©. axUniverse Application Framework für Microsoft Business Solution-Axapta beinhaltet Lösungen für Asset Management, Service Management, SCM, Distribution, Multi Site Anbindungen zwischen SAP und Axapta und XML Business Integration. axUniverse Applikationen sind unter anderem auch innerhalb der Würth Gruppe weltweit im Einsatz.

Über d.velop AG:
Die d.velop AG ist führender Anbieter von integralen Lösungen für digitale Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management. Mit der strategischen, Informationsplattform d.3, der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenwertschöpfung und der umfassenden Realisierungs- und Integrations-Kompetenz implementiert die d.velop AG erfolgreich auch komplexeste Anforderungen und Anwendungen in Unternehmen. Zahlreiche Standard-Schnittstellen ermöglichen die einfache Anbindung an Systeme, wie SAP/R3, Navision, Varial, Lotus Notes, Microsoft Exchange und AutoCAD. d.3 ist in zahlreichen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfeldern im Einsatz. Beispiele sind Siemens, RWE Energie, Schmitz Cargobull AG und Hülsta.

Kontaktadresse:
d.velop AG
Herr Frank Schnittker
Schildarpstraße 6-8
48712 Gescher
eMail: info@d-velop.de
Internet: http://www.d-velop.de

PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Adolfstraße 4
eMail: L.Walter@pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 541 Wörter, 4763 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind auch die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet.
So hilft d.velop Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten, indem sie digitale Dienste bereitstellt, die Menschen miteinander verbinden sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten.
Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 150 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar.
d.velop-Produkte - on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb - sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 7.000 Kunden mit über einer Million Anwender im Einsatz; darunter Tupperware Deutschland, eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Zentis GmbH & Co. KG, Parker Hannifin GmbH, Nobilia, Schmitz Cargobull, FingerHaus GmbH, die Stadt Wuppertal, die Basler Versicherung, DZ Bank AG, das Universitätsklinikum des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 18.07.2017

Unternehmen wünschen sich modulare Prozesslösungen als Ergänzung komplexer Softwarepakete

Die Einsatzbedürfnisse für Software ändern sich in Zeiten von Cloud und agilen Ansprüchen zunehmend. Wichtig ist den Unternehmen immer mehr, dass sie kleinteilig auf spezifische Business-Anforderungen zugeschnitten sind und sich unmittelbar einse...
d.velop ag | 12.07.2017

Prozessdigitalisierung ganz oben auf der Agenda der ECM-Anwender

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse steht bei ECM-Anwendern ganz oben auf ihrer strategischen Agenda, dicht gefolgt von der Steigerung der Arbeitsproduktivität in den Geschäfts- und Verwaltungsprozessen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Befrag...
d.velop ag | 12.06.2017

d.velop forum 2017: Veränderung schafft Zukunft

Im Rahmen ihrer diesjährigen Anwenderveranstaltung unter dem Titel "Veränderung schafft Zukunft" am 22. und 23. Juni 2017 feiert die d.velop AG ihr 25-jähriges Jubiläum. Der ECM-Anbieter richtet seinen Blick dabei aber weniger in die Vergangenhei...