PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

signotec Pen-Pad hervorragend bewertet - Resultat der VR-Bank-Kunden


Von signotec GmbH

Kundenumfrage in der VR-Bank Vilsbiburg eG belegt Akzeptanz der Nutzer

Das signotec Unterschriften-Pad Omega bietet für Banken zahlreiche Vorteile. Die Kostensenkung, die Eliminierung des Verlustrisikos von Belegen aber auch die Beschleunigung von Geschäftsprozessen waren nur einige Gründe, welche die Einführung der Unterschriftsplattform...
Thumb

Ratingen, 20.06.2012 - Das signotec Unterschriften-Pad Omega bietet für Banken zahlreiche Vorteile. Die Kostensenkung, die Eliminierung des Verlustrisikos von Belegen aber auch die Beschleunigung von Geschäftsprozessen waren nur einige Gründe, welche die Einführung der Unterschriftsplattform in der VR-Bank Vilsbiburg eG zur Folge hatten. Bei einer solchen Einführung stellt sich jedoch zwangsläufig folgende Frage: Wird das Pen-Pad von den Kunden akzeptiert?

Diese Frage muss für die Geschäftsleitung von elementarer Bedeutung sein, da man sich, falls die Kunden das Sign-Pad ablehnen, alle Vorteile, welche die neue Technik mit sich bringt, durch die Verärgerung der Kunden "teuer erkaufen" müsste. Genau aus diesem Grund führte die VR-Bank Vilsbiburg eG sechs Wochen nach Einführung des Pen-Pad eine Umfrage zur Kundenakzeptanz durch.

Zusammenfassung der Umfrageergebnisse: Die Ergebnisse dieser Befragung waren äußerst erfreulich. So halten zum Beispiel 76 der 100 Befragten die Einführung für sinnvoll oder sogar eine geniale Idee. Die Benutzerfreundlichkeit des signotec Pen-Pads lässt sich bestätigen, da die Mehrheit die Handhabung als sehr angenehm/sehr leicht bezeichnet. Während zu Beginn der Einführung 63 % überzeugt oder vollkommen überzeugt waren, was schon ein hervorragender Wert ist, sind es 6 Wochen nach Einführung schon überragende 86 %. Vollkommen skeptisch ist nach besagten 6 Wochen nur noch ein einziger von 100 Befragten Kunden. Probleme, sowie Verbesserungsmöglichkeiten sehen die wenigsten.

Insgesamt lässt sich somit ein sehr positives Fazit über die Einführung des signotec Pen-Pads Omega in der VR-Bank Vilsbiburg eG ziehen. Die Kunden akzeptieren das Gerät, es ist benutzerfreundlich und leistungsstark. Die Geschäftsleitung kann so alle Vorteile, die diese neue Technik bietet, nutzen, ohne sich Gedanken über eventuelle negative Kundenreaktion machen zu müssen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 1953 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!