Energiesparende Tablet PCs mit Dual-Core Atom

Von IIE Ingenieurbüro für Industrie-Elektronik GmbH

Die IIE Ingenieurbüro für Industrie-Elektronik stellt eine neue Serie von Mobile Rugged Tablet PCs von Winmate vor, die auf dem Intel-Atom-Dual-Core-Prozessor-N2600 basieren und für eine Vielzahl an Anwendungen im Bereich Logistik, Transport, Sicherheit und Produktion konzipiert sind.
Thumb Die ID80/ID83-Serie umfasst Dual-Core Tablet PCs in den Displaygrößen 8.4", 10.4" und 12.1". Alle Tablet PCs sind mit dem energiesparenden Intel-Atom-N2600 Prozessor (1.6GHz) bestückt. Als Chipsatz kommt der Intel Tigerpoint NM10 Chipsatz zum Einsatz. Der 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher wird um einen 16GB SATA SSD Anschluss ergänzt. Das vielfältige Schnittstellenangebot bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten notwendiger Peripherien. Eingänge wie VGA, USB, LAN und COM gehören zur Grundausstattung. Die Kommunikation kann drahtlos via 802.11b/g/n WLAN, Bluetooth, GPS und 3G erfolgen. Diese Dual-Core Tablet PCs wurde nach dem Militärstandard MIL-STD-810F zertifiziert und sind mit IP54 Schutz und Beständigkeit auch für den robusten Außeneinsatz vorbereitet. Die Geräte lassen sich im Temperaturbereich von -20° C ~ 60° C einsetzen und überstehen Schock, Vibrationen und Stürze ohne Systembeeinträchtigungen. Für spezielle Aufgaben können diese Mobile Rugged Tablet PCs mit Lesegeräten für RFID, Magnetkarten und Barcodes ausgestattet werden.