Acer Aspire One 756: Multimedia-Erlebnis in vier neuen Designs

Von Acer Computer GmbH

Thumb Ahrensburg, 05. Juli 2012 – Besonders flach und federleicht bei herausragender Leistung: Das Acer Aspire One 756 ist der ideale Begleiter, um auch im mobilen Einsatz Entertainment genießen und jederzeit Online sein zu können. Dank der langen Akkulaufzeit von mehr als 4 Stunden können Multimedia-Freunde unterwegs nun noch länger die Lieblingsmusik oder spannende Videos wiedergeben. Das Netbook ist nur 2,7 cm flach, 1,4 kg leicht und besitzt eine Bildschirmdiagonale von 29,5 cm (11,6 Zoll). Damit ist das Acer Aspire One 756 so schlank und leicht, dass es in jede Tasche passt und sich problemlos überallhin mit hinnehmen lässt. Erhältlich in den Farben Silber, Rot, Schwarz und Blau, überzeugt es mit seinem stylishen Äußeren ebenso wie mit seiner hohen Leistung. Seine besondere Optik erhält die neue Netbook-Serie durch die glatte Oberfläche und das abgerundete Design. Die vollwertige Acer Chiclet-Tastatur mit großen Tasten verbessert den Schreibkomfort und die Haptik für eine schnelle und sichere Eingabe. Das neue Acer Aspire One 756 mit Windows 7 Home Premium 64-bit ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 349,- Euro im Handel erhältlich. Leistungsstarke Komponenten Das Acer Aspire One 756 ist wahlweise mit einem Intel® Dual-Core Prozessor 877 oder Intel® Pentium® Prozessor 967/987 mit Mobile Intel® HM70 Express Chipsatz ausgestattet. So können auch anspruchsvolle Aufgaben unterwegs bewältigt werden. Für farbenfrohe Bilddarstellung, eine verbesserte Energieeffizienz und reibungsloses Multitasking sorgt die leistungsstarke Intel® HD-Grafik. Eine hohe Bildqualität gewährleistet das Acer CineCrystal LED-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln, das damit sogar Darstellungen in HD ermöglicht. Der integrierte HDMI™-Port erlaubt eine Übertragung von digitalen Audio- und Videodaten über ein einziges Kabel, damit Filme und Spiele auch auf einem großen Bildschirm Vergnügen bereiten. Immer mit Freunden in Kontakt Die eingebaute Acer HD CrystalEye-Webcam und das digitale Mikrofon ermöglichen Chats, Videokonferenzen oder die Aufnahme von gestochen scharfen Fotos. Und mit dem Kartenleser können Bilder schnell und einfach auf andere Datenträger übertragen werden. Vielfältige Verbindungsmöglichkeiten Für den Zugriff auf verfügbare Wireless-Netzwerke hält das Acer Aspire One 756 ein Wi-Fi CERTIFIED™-Netzwerkmodul bereit, das die Acer SignalUp™-Technologie für höhere Reichweite und verbesserten Empfang unterstützt. Fast Ethernet und je nach Modell Bluetooth® 4.0 sorgen für eine umfassende Ausstattung. Lange Akkulaufzeit Dank energiesparender Komponenten steht mit einer Akkulaufzeit von bis zu 4,2 Stunden digitales Entertainment auch ohne Netzkabel auf dem Programm. Leistungsstark, leicht und kompakt – das farbenfrohe Acer Aspire One 756 ist zu Hause und unterwegs das ideale Netbook für anspruchsvolle Aufgaben und lebendige Kommunikation.