PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internetmarketing für Fleischerei- und Metzgerfachbetriebe


Von Euroweb Internet GmbH

Das Wichtigste für Unternehmer - eine Zusammenfassung

Wirbelsturm im Wasserglas? Viele Anbieter im Internetsektor preisen mittelständischen Unternehmern eine schier unüberschaubare Menge stets unverzichtbarer Innovationen an. Für Unternehmer aus dem Fleischerei- und Metzgergewerbe ist es fast unmöglich,...
Thumb

Düsseldorf, 06.07.2012 - Wirbelsturm im Wasserglas? Viele Anbieter im Internetsektor preisen mittelständischen Unternehmern eine schier unüberschaubare Menge stets unverzichtbarer Innovationen an. Für Unternehmer aus dem Fleischerei- und Metzgergewerbe ist es fast unmöglich, der beispiellos schnelllebigen Internetbranche zu folgen und einzuschätzen, was gerade für ihr Internetmarketing wirklich wichtig ist. Die renommierte Fachzeitschrift "Die Fleischerei" (Holzmann Medien GmbH & Co.KG) hat in der Ausgabe 7-8/2012 einen fundierten Fachartikel des geschäftsführenden Gesellschafters der Internetagentur Euroweb veröffentlicht, der sich insbesondere mit neuesten Marketingmöglichkeiten für Fleischereifachbetriebe und Metzgereien auseinandersetzt, wobei er sich dabei auf eine spitze Auswahl konzentriert.

Von Unternehmern leicht umzusetzen, denn Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß setzt wie immer Schwerpunkte: Durch die zehnjährige Erfahrung mit mittelständischen Unternehmen ? insbesondere auch mit Fleischereien und Metzgereien ? weiß er, wo die Pflöcke einzuschlagen sind und was Unternehmer bei ihren Internetaktivitäten fokussieren müssen. Und was sie getrost und entgegen den Behauptungen vieler Anbieter auslassen können.

Der Artikel ist für Abonnenten des einschlägigen Fachmagazins online abrufbar oder in der gedruckten Ausgabe auf den Seiten 56 und 57 nachzulesen. Einer der Schwerpunkte ist die wachsende Begeisterung der breiten Bevölkerung für das mobile Internet. Ein prüfender Blick auf öffentlichen Plätzen, in der U-Bahn oder auf der Straße bestätigt die Einschätzung des Euroweb-Inhabers für jeden nachvollziehbar, aber auch die Zahlen der Marktforscher geben ihm Recht: Nach Angaben des Fachverbands Bitkom e.V. nutzen fast 40 Prozent der deutschen Bevölkerung schon mobile Internetzugänge per Smartphone oder Tablet-Computer. Unternehmer können sich diesen Trend mit ein paar einfachen Kunstgriffen zunutze machen. Nur soviel kann schon verraten werden: Hier gibt es Neuigkeiten, die für Inhaber kleiner Fleischereien und Metzgereien ideal sind und die sie für die nächsten Jahre gut aufstellen. Wichtiges von Unwichtigem trennen ist hier die Euroweb Devise. Das Unternehmen mit der Keimzelle in der Medienstadt Düsseldorf hat sich auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen spezialisiert und in seiner zehnjährigen Erfolgsgeschichte ein flächendeckendes Servicenetz mit über 40 Agenturen und 650 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut. 20.000 mittelständische Unternehmen profitieren heute von dem Full-Service-Konzept der Internetagentur. Viele Kunden der Euroweb Group sind dabei Fachbetriebe aus dem Nahrungsmittelgewerbe, darunter Fleischer, Metzger, aber auch Bäckereien und Groß- und Einzelhändler, die sich bei ihrem Tagwerk vollständig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren müssen. Wissen worauf es ankommt: Euroweb hat sich diese einfache Tatsache auf die Fahnen geschrieben. Unternehmer erhalten bei Euroweb alles aus einer Hand, ihr persönlicher Ansprechpartner bleibt ihnen über die gesamte Vertragslaufzeit erhalten: Webdesign, Unternehmensvideo, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und weitere Internetservices für mittelständische Unternehmen gehören zum Portfolio.

Wer sich für Internetmarketing speziell für Fleischerei ? und Metzgerbetriebe interessiert, dem sei die Ausgabe 7-8/2012 des Fachmagazins "Die Fleischerei" ans Herz gelegt. Weitere Fachinformationen zum Internetmarketing mittelständischer Unternehmen sind auf der Website der Euroweb Group unter http://www.euroweb.de/produkte nachzulesen.

Über Euroweb

Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichende Intertservices für Mittelständler aller Branchen. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Euroweb Mitarbeiter verwirklichen ihr  gesellschaftliches Engagement in der Euroweb Stiftung und der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen und Biathlon-Star Simon Schempp fördert.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4433 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!