Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internetmarketing für Fleischerei- und Metzgerfachbetriebe

Von Euroweb Internet GmbH

Das Wichtigste für Unternehmer - eine Zusammenfassung

Wirbelsturm im Wasserglas? Viele Anbieter im Internetsektor preisen mittelständischen Unternehmern eine schier unüberschaubare Menge stets unverzichtbarer Innovationen an. Für Unternehmer aus dem Fleischerei- und Metzgergewerbe ist es fast unmöglich,...

Düsseldorf, 06.07.2012 - Wirbelsturm im Wasserglas? Viele Anbieter im Internetsektor preisen mittelständischen Unternehmern eine schier unüberschaubare Menge stets unverzichtbarer Innovationen an. Für Unternehmer aus dem Fleischerei- und Metzgergewerbe ist es fast unmöglich, der beispiellos schnelllebigen Internetbranche zu folgen und einzuschätzen, was gerade für ihr Internetmarketing wirklich wichtig ist. Die renommierte Fachzeitschrift "Die Fleischerei" (Holzmann Medien GmbH & Co.KG) hat in der Ausgabe 7-8/2012 einen fundierten Fachartikel des geschäftsführenden Gesellschafters der Internetagentur Euroweb veröffentlicht, der sich insbesondere mit neuesten Marketingmöglichkeiten für Fleischereifachbetriebe und Metzgereien auseinandersetzt, wobei er sich dabei auf eine spitze Auswahl konzentriert.

Von Unternehmern leicht umzusetzen, denn Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß setzt wie immer Schwerpunkte: Durch die zehnjährige Erfahrung mit mittelständischen Unternehmen ? insbesondere auch mit Fleischereien und Metzgereien ? weiß er, wo die Pflöcke einzuschlagen sind und was Unternehmer bei ihren Internetaktivitäten fokussieren müssen. Und was sie getrost und entgegen den Behauptungen vieler Anbieter auslassen können.

Der Artikel ist für Abonnenten des einschlägigen Fachmagazins online abrufbar oder in der gedruckten Ausgabe auf den Seiten 56 und 57 nachzulesen. Einer der Schwerpunkte ist die wachsende Begeisterung der breiten Bevölkerung für das mobile Internet. Ein prüfender Blick auf öffentlichen Plätzen, in der U-Bahn oder auf der Straße bestätigt die Einschätzung des Euroweb-Inhabers für jeden nachvollziehbar, aber auch die Zahlen der Marktforscher geben ihm Recht: Nach Angaben des Fachverbands Bitkom e.V. nutzen fast 40 Prozent der deutschen Bevölkerung schon mobile Internetzugänge per Smartphone oder Tablet-Computer. Unternehmer können sich diesen Trend mit ein paar einfachen Kunstgriffen zunutze machen. Nur soviel kann schon verraten werden: Hier gibt es Neuigkeiten, die für Inhaber kleiner Fleischereien und Metzgereien ideal sind und die sie für die nächsten Jahre gut aufstellen. Wichtiges von Unwichtigem trennen ist hier die Euroweb Devise. Das Unternehmen mit der Keimzelle in der Medienstadt Düsseldorf hat sich auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen spezialisiert und in seiner zehnjährigen Erfolgsgeschichte ein flächendeckendes Servicenetz mit über 40 Agenturen und 650 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut. 20.000 mittelständische Unternehmen profitieren heute von dem Full-Service-Konzept der Internetagentur. Viele Kunden der Euroweb Group sind dabei Fachbetriebe aus dem Nahrungsmittelgewerbe, darunter Fleischer, Metzger, aber auch Bäckereien und Groß- und Einzelhändler, die sich bei ihrem Tagwerk vollständig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren müssen. Wissen worauf es ankommt: Euroweb hat sich diese einfache Tatsache auf die Fahnen geschrieben. Unternehmer erhalten bei Euroweb alles aus einer Hand, ihr persönlicher Ansprechpartner bleibt ihnen über die gesamte Vertragslaufzeit erhalten: Webdesign, Unternehmensvideo, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und weitere Internetservices für mittelständische Unternehmen gehören zum Portfolio.

Wer sich für Internetmarketing speziell für Fleischerei ? und Metzgerbetriebe interessiert, dem sei die Ausgabe 7-8/2012 des Fachmagazins "Die Fleischerei" ans Herz gelegt. Weitere Fachinformationen zum Internetmarketing mittelständischer Unternehmen sind auf der Website der Euroweb Group unter http://www.euroweb.de/produkte nachzulesen.

Über Euroweb

Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichende Intertservices für Mittelständler aller Branchen. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Euroweb Mitarbeiter verwirklichen ihr  gesellschaftliches Engagement in der Euroweb Stiftung und der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen und Biathlon-Star Simon Schempp fördert.

06. Jul 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4433 Zeichen. Artikel reklamieren

Das Full-Service-Konzept der Internetagentur Euroweb umfasst Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 8

Weitere Pressemeldungen von Euroweb Internet GmbH


Klar, schnell, responsive: Hockenheimring mit neuer Website designed by Euroweb

Nach konsequenter Überarbeitung fit fürs neue Webzeitalter

28.11.2013
28.11.2013: Düsseldorf, 28.11.2013 - Die Website des Hockenheimrings ist komplett überarbeitet worden und startet jetzt mit neuem Design und innovativer Technik durch. Konzipiert und technisch weiter entwickelt hat die Website die Düsseldorfer Internet-Agentur Euroweb in enger Abstimmung mit der Hockenheim-Ring GmbH. Der Look der neuen Website: klar und aufgeräumt. Er orientiert sich an den Trends und Konventionen modernster Weboptik und hebt sich damit deutlich von dem eher komplexen und stark animierten Screendesign der alten Website ab. Nach dem Facelift ist die neue Website auf dem neuesten Techni... | Weiterlesen

Euroweb Stiftung mit neuer Website

Im Fokus: Spendenprojekte für gemeinnützige Organisationen

17.10.2013
17.10.2013: Düsseldorf, 17.10.2013 - Die Euroweb Stiftung mit Sitz in Düsseldorf hat ihren Internet-Auftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich jetzt im Netz mit der neuen Website http:// euroweb-stiftung.com/ . Im Fokus der Seite: die neuen Spendenprojekte, in deren Rahmen die Euroweb Stiftung gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Kinder, Jugend, Bildung und Kultur unentgeltlich zu einem professionellen Auftritt im Internet verhilft.Mit der neuen Website dokumentiert die Unternehmensgruppe Euroweb ihr gesellschaftliches Engagement und ihre soziale Verantwortung. Die Vorstellung der... | Weiterlesen

Integrationsverein Düssel-Buntu e.V. freut sich auf neue Website

Euroweb Stiftung verhilft erneut gemeinnütziger Organisation unentgeltlich zu professionellem Internetauftritt

02.10.2013
02.10.2013: Düsseldorf, 02.10.2013 - Die Euroweb Stiftung mit Sitz in Düsseldorf-Heerdt hat ein neues Projekt in Angriff genommen: die unentgeltliche Neugestaltung der Website des Vereins Düssel-Buntu e.V. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Familien afrikanischer Herkunft die Integration in Düsseldorf zu erleichtern.Brückenschlag zwischen New Media und KulturDüsseldorfs Bürgermeister Friedrich G. Conzen lobt das Engagement der Stiftung und des Integrationsvereins: 'Hier treffen das Know-how von Euroweb in digitalem Business und Webdesign auf die Bedürfnisse einer Kultureinrichtung, die für Kom... | Weiterlesen