BMC Software bietet neue mobile Freiheit

Von BMC SOFTWARE GmbH

Mobile Device Management Lösung schließt Lücke zwischen Anwender und mobilem Endgerät

Die mobile Revolution hat unsere Computernutzung vollkommen umgeworfen. Die Anwender, ihre Geräte und Daten können heute frei miteinander interagieren, virtuell, an jedem Ort und zu jeder Zeit. Auch für Unternehmen stellt diese Entwicklung eine Revolution...

Frankfurt am Main, 09.07.2012 - Die mobile Revolution hat unsere Computernutzung vollkommen umgeworfen. Die Anwender, ihre Geräte und Daten können heute frei miteinander interagieren, virtuell, an jedem Ort und zu jeder Zeit. Auch für Unternehmen stellt diese Entwicklung eine Revolution dar, und Manager loben die Produktivitätssteigerung und Wettbewerbsvorteile durch die mobilen Arbeitskräfte. Damit Unternehmen ihre Anwender auch zukünftig effizient mit Services und Applikationen versorgen können, wird ein radikales Umdenken in Sachen unternehmerischer IT-Nutzung vorausgesetzt.

BMC Software (NASDAQ: BMC) bereitet mit Hilfe der BMC Mobile Device Management Lösung seine Kunden auf das neue Zeitalter des mobilen Computings vor. Unterstützt wird BMC vom Software-Provider AirWatch, der in der letzten Gartner Studie von 2012 als ein Branchenführer im Bereich Mobile Device Management Software ausgezeichnet wurde. AirWatch stellt besonders innovative Management-Lösungen für mobile Geräte, Applikation und Content bereit, die auch für sehr große Nutzergruppen geeignet sind. Die neue Mobile Device Management Lösung vereint die Technologie von AirWatch mit der starken Expertise von BMC als branchenführender Anbieter von Business Service Management Lösungen. Funktionen der Lösung reichen vom Sichern der Endgeräte über die Konfiguration von Applikationen und Content bis hin zum Monitoring der Prozesse und dem Management von Updates. Das Angebot erstreckt sich auf alle Gerätetypen, auch Mobiltelefone und Tablets, und schließt damit die Lücke zwischen dem Anwender und dem mobilen Endgerät.

Mit diesem ganzheitlichen Ansatz unterstützt BMC bereits Kunden wie den global führenden Gesundheitskonzern Sanofi. "Bei einem sehr diversifizierten Unternehmen wie Sanofi, haben wir über 110.000 Nutzer in aller Welt. Deren schnell wachsende Bedürfnisse in Sachen Mobility zu managen, ist keine leichte Aufgabe," weiß Tim Tolan, Global Infrastructure Services bei Sanofi. "BMCs Mobile Device Management Lösung powered by AirWatch bietet eine klare und transparente Kontrolle der mobilen Endgeräte bei gleichzeitiger intuitiver Bedienbarkeit, vergleichbar mit einem App-Store."

Außerdem bietet BMC neue Mobility Apps für das IT-Management, die die marktführende BMC Remedy IT Service Management Suite für mobile Anwendungen verfügbar machen. Die neuen Apps melden unerwartete IT-Ausfälle direkt auf die mobilen Geräte der Support-Mitarbeiter, so dass diese rasch reagieren können. Auf diese Weise lassen sich abgebrochene Vorgänge in einem 30% schnelleren Zeitraum als bei Desktop- oder Browser-basierten Applikationen wiederherstellen. "Früher musste jede Meldung, die in einem Anwender Help-Desk eintraf, erst aufwändig an einen Techniker weitergeleitet werden. So kam es immer wieder zu Verzögerungen und Produktivitätsverlusten," so Mike Campbell, BMC Remedy Implementation Manager bei Dev Technology Group.

"Mobility ist nicht mehr nur ein Trend, sondern bereits in den Unternehmen angekommen. Ob in den IT-Abteilungen, bei den Mitarbeitern oder den Kunden, Mobility ist allgegenwärtig," erklärt Ismail Elmas, Geschäftsführer bei BMC Software. "In nächster Zeit werden wir das Portfolio der mobilen Lösungen bei BMC noch stark ausbauen und so weiterhin marktführend in diesem Segment bleiben."

Mehr Informationen zu BMC erhalten Sie hier:

- Hintergrundinformationen zum Mobile Device Management per Video

- BMC Mobile Device Management

- BMC Mobility für IT Service Management

- Folgen Sie BMC auf Twitter

1 Quelle: "Magic Quadrant for Mobile Device Management Software", Gartner, May 17, 2012, Phillip Redman, et al, G00230508. Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Business runs on IT. IT runs on BMC Software.

Je intelligenter, agiler und leistungsstärker die IT, desto besser geht es dem Unternehmen. Mehr als 20.000 IT Organisationen in über 120 Ländern - angefangen von den Global-100 Konzernen bis hin zu kleinen Unternehmen - vertrauen auf BMC Software (NASDAQ: BMC), wenn es um die Verwaltung ihrer Business Services und Applikationen innerhalb von verteilten, Mainframe-, virtuellen und Cloud-Umgebungen geht. Mit der führenden Business Service Management Plattform, dem Cloud Management und dem branchenweit umfangreichsten Angebot an IT-Management-Lösungen können Kunden von BMC ihre Kosten senken, Risiken minimieren und ihre Geschäftsziele schnell erreichen. Der Umsatz von BMC betrug in den letzten vier Quartalen zum 31. März 2012 ca. 2,2 Mrd. US Dollar.