Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

3M Deutschland GmbH
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Neue 3M Gesichts- und Gehörschutzkombination für die Land- und Forstwirtschaft

Mehr Schutz und Komfort mit dem 3M Multisystem G500

Leicht, robust und multifunktionell einsetzbar - die neue 3M Gesichts- und Gehörschutzkombination G500 ist der optimale Schutz für Arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft. Dank des neuen Ratschensystems garantiert sie höchsten Tragekomfort auch bei...

Neuss, 12.07.2012 - Leicht, robust und multifunktionell einsetzbar - die neue 3M Gesichts- und Gehörschutzkombination G500 ist der optimale Schutz für Arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft. Dank des neuen Ratschensystems garantiert sie höchsten Tragekomfort auch bei langer Tragedauer.

Das 3M Multisystem G500 für den Forst verbindet hohen Schutz mit einem weiten Sichtfeld und einem hohen Tragekomfort. Es besteht aus einer robusten Kopfhalterung, einem Netzvisier aus Edelstahl und dem 3M Peltor Optime I Kapselgehörschützer. Optional kann es durch weitere 3M Arbeitsschutzlösungen ergänzt werden. Ob Klar- oder Netzvisier, integrierte Schutzbrille, aktivem oder passivem Gehörschutz - je nach Bedarf und Arbeitsbereich lässt sich die Kopfhalterung flexibel kombinieren.

Hoher Tragekomfort durch Ratschensystem

Die Kopfhalterung ist über eine Präzisionsratsche individuell einstellbar. Diese besteht aus thermoplastischem Elastomer und bietet so optimale Griffigkeit. Das ergonomisch gestaltete Nackenpolster garantiert bestmöglichen Komfort auch bei längerem Tragen. Zusätzlich lässt sich die Kopfhalterung in der Höhe verstellen und in 8 Stufen auf die jeweilige Kopfgröße anpassen.

Stabile Bauart und lange Haltbarkeit

Die robuste Frontplatte bietet sicheren Schutz vor frontalen und seitlichen Stößen. Belüftungsschlitze verhindern zudem, dass sich die Hitze darunter staut. Darüber hinaus zeichnet sich die gesamte Kombination durch eine lange Haltbarkeit aus. Dank der Reduzierung flexibler Materialien verringert sich die Gefahr einer Verformung und die Lebensdauer des Produktes steigt. Gleichzeitig wird eine optimale Schalldämmung beim Tragen in Kombination mit Kapselgehörschützern gewährleistet.

Weitere Informationen unter www.3Marbeitsschutz.de.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1835 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Neue 3M Gesichts- und Gehörschutzkombination für die Land- und Forstwirtschaft, Pressemitteilung 3M Deutschland GmbH

Unternehmensprofil: 3M Deutschland GmbH

Weitere Pressemeldungen von 3M Deutschland GmbH