Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Teamwork zwischen Kunde und Agentur - Vermarktung im Internet mit Online-Marketing und SEO

Von formativ.net oHG

Der Erfolg einer Internetseite hängt oft entscheidend davon ab, dass die richtigen Interessenten die Internetseite in möglichst großer Anzahl finden und besuchen. Dies gilt sowohl für die einfache Firmenhomepage als auch für Produktseiten, Portale und...

Frankfurt am Main, 13.07.2012 - Der Erfolg einer Internetseite hängt oft entscheidend davon ab, dass die richtigen Interessenten die Internetseite in möglichst großer Anzahl finden und besuchen. Dies gilt sowohl für die einfache Firmenhomepage als auch für Produktseiten, Portale und Online-Shops. Soll die Internetseite aktiv vermarktet werden, kommen Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing ins Spiel. Denn nach wie vor erhalten eine Vielzahl erfolgreicher Internetseiten die meisten Besucher über ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. Darüber hinaus stehen im Internet viele andere Möglichkeiten zur Verfügung, um neue Besucher zu gewinnen.

Doch ist die klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht sinnlos, wie inzwischen vielfach in Blogs und Foren proklamiert wird? Nicht zuletzt nach den zurückliegenden Updates des Google-Algorithmus haben viele suchmaschinenoptimierte Internetseiten dramatisch im Ranking verloren. "Nicht zwangsläufig", meint Holger Rückert, Mitinhaber der Internetagentur formativ.net aus Frankfurt und Experte für SEO und Onlinemarketing. "Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung wird auch in Zukunft erheblich zum Erfolg einer Website beitragen. Unsere Kunden haben durch die zurückliegenden Updates durchweg gewonnen. Und nach wie vor ist Suchmaschinenoptimierung ein verhältnismäßig preiswertes Marketing-Instrument mit dem sich eine große Reichweite erzielen lässt. Google bestraft auch nicht grundsätzlich Suchmaschinenoptimierung. In den Webmaster Guidelines werden sogar Hinweise für eine erfolgreiche SEO von Google selbst gegeben."

Problematisch seien nur gewisse Tricks und Hacks wie beispielsweise Doorway Pages, Cloaking oder automatisch generierter bzw. versteckter Content, mit denen einige Suchmaschinenoptimierer versuchen, die Suchmaschinen auszutricksen. Hierdurch sehen die Betreiber von Suchmaschinen potenziell die Qualität der Suchergebnisse gefährdet. Daher gehen sie verstärkt gegen solch unlautere Maßnahmen vor.

Im Prinzip sei eine langfristig effektive Suchmaschinenoptimierung ganz einfach: Die Internetseite muss sauber programmiert sein, damit Suchmaschinen sie vollständig indizieren können. Die Internetseite sollte hochwertige und aktuelle Inhalte bereitstellen, die die wichtigen Suchbegriffe in angemessener Zahl enthalten. Und die Internetseite sollte auf eine natürliche Weise gut im Internet verlinkt sein, wodurch sie gleichzeitig neue Besucher gewinnt und den Suchmaschinen ihre Bedeutung für ein bestimmtes Thema signalisiert.

Wichtig für eine erfolgreiche und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung sei eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunde und SEO-Agentur, erklärt Holger Rückert. Denn in den meisten Fällen sei die Erstellung von hochwertigen, für die Zielgruppe interessanten Inhalten nur durch die Mitarbeit des Kunden möglich. Neu ist in vielen Fällen auch eine größere Bedeutung von sozialen Netzwerken wie twitter, facebook oder LinkedIn für das Onlinemarketing.

Beziehungsmanagement in sozialen Netzwerken schaffe enge Bindung und Dialog mit Kunden und Interessenten, es vergrößere die Reichweite und sorge gleichzeitig für eine stärkere Verlinkung, da "Friends", "Fans" und "Follower" als Multiplikatoren im Web agieren. "Eine starke Präsenz in sozialen Netzwerken und eine gute Verlinkung der Seiten im Internet stärkt damit natürlich das Ranking in den Suchmaschinen. Gleichzeitig macht es auch unabhängiger vom 'Goodwill' der Suchmaschinen, da neue Besucherquellen erschlossen werden", so Holger Rückert. Allerdings würden in den sozialen Netzwerken eigene Regeln für Kommunikation gelten, die beachtet werden müssen. Wer hier stupide Werbung postet wird sich sehr wahrscheinlich mehr schaden als dass er Nutzen gewinnt.

Weitere Informationen im Internet: http://www.formativ.net/online-marketing-seo/agentur.html

Tag-It: Webdesign Frankfurt, SEO, Suchmaschinenoptimierung, Google, Onlinemarketing, Homepage erstellen, Internetseite vermarkten, Internetagentur, Internetauftritt, CMS, Webdesigner, Internetprogrammierung, Werbeagentur Rhein-Main

Quelle: http://www.formativ.net/webagentur-news-presse/154-teamwork-zwischen-kunde-und-agentur-vermarktung-im-internet-mit-online-marketing-und-seo.html

13. Jul 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 4342 Zeichen. Artikel reklamieren

Internetagentur Frankfurt, Karlsruhe. Umfassende Services für Unternehmen: Vom Webdesign über die Programmierung von Internetanwendungen und Datenbanken bis hin zu Onlinemarketing, SEO.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 1

Weitere Pressemeldungen von formativ.net oHG


15.07.2021: Frankfurt am Main, 15.07.2021 (PresseBox) - Netzblick 7.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um Googles Umgang mit Third Party-Cookies, ein neues Gesetz zur Aktualisierungspflicht bei digitalen Produkten, aktuelle Accountsperren beim Streamingdienst Spotify, das neue KI-basierende GitHub-Tool Copilot sowie einen Blick auf Vue.js, ein Framework für die Entwicklung grafischer Oberflächen bei Webanwendungen.Ursprünglich hatte Google bis Ende 2021 sein Aus fü... | Weiterlesen

24.06.2021: Karlsruhe, 24.06.2021 (PresseBox) - Netzblick 6.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um SEO-Wissen zum E-A-T Konzept, um die Akzeptanz von Homeoffice und flexiblen Arbeitsmodellen, um die Erfolge der Corona Warn-App (CWA) sowie das neue Design-Konzept „Material You“ von Google.Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftig, ist sicherlich schon mal über die Buchstabenkombination E-A-T gestolpert. Diese steht für Expertise, Authoritativeness and Trust... | Weiterlesen

formativ.net Internetagentur erstellt neue Internetseite für TEGEWA

Der Verband der Hersteller von Prozess- und Performance-Chemikalien TEGEWA präsentiert sich mit einer neuen Internetseite / Webdesign und Programmierung durch die formativ.net Internetagentur

10.04.2019
10.04.2019: Frankfurt am Main, 10.04.2019 (PresseBox) - Ein neuer, zeitgemäßer Internetauftritt stellt die Leistungen des Verbandes TEGEWA übersichtlich vor. Er löst die bisherige, deutlich veraltete Homepage ab und vermittelt die Vielzahl wichtiger Informationen nun in einer übersichtlichen, klaren Seitenstruktur. Mit der Umsetzung von Konzeption, Webdesign und Programmierung wurde die formativ.net Internetagentur beauftragt.Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war es, die große Informationsvielfalt der Website leicht zugänglich zu machen. Neben der strukturellen Neugliederung der Inh... | Weiterlesen