Erfolgreicher Relaunch des UTB Online Shops!

Von Phoenix Medien GmbH & Co. KG

Mit neuen intelligenten E-Commerce Funktionen sorgt MAGENTO Gold Partner PHOENIX MEDIA für einen bequemen Bücherkauf im Internet

Die wissenschaftliche UTB Taschenbuchreihe bietet seit über 40 Jahren Lehr- und Studienbücher aus allen Fachrichtungen. PHOENIX MEDIA hat die Stuttgarter UTB GmbH beim Onlinegang des neuen Shops basierend auf der Magento Community Edition erfolgreich...

Stuttgart, 16.07.2012 - Die wissenschaftliche UTB Taschenbuchreihe bietet seit über 40 Jahren Lehr- und Studienbücher aus allen Fachrichtungen. PHOENIX MEDIA hat die Stuttgarter UTB GmbH beim Onlinegang des neuen Shops basierend auf der Magento Community Edition erfolgreich begleitet. Unter www.utb-shop.de finden sich nun zahlreiche verbesserte Features. Damit werden die Suche und der Kauf von wissenschaftlichen Büchern schneller, einfacher und übersichtlicher.

Mit der Einbindung einer Digitalen Bibliothek können Shop-Besucher alle UTB-Titel leicht finden und bequem durchstöbern. Dabei sind gleichzeitig der Vertrieb und die Steuerung von erweiterten Zugriffs- und Nutzungsrechten über die Online-Bibliothek möglich. Durch die Anbindung eines branchenführenden Verwaltungssystems werden Titel nicht nur automatisch in den Katalog des Shops eingepflegt und gesteuert, sondern sogar angekündigt, veröffentlicht und nach Abkündigung als vergriffen weiter im Katalog geführt.

Neu ist auch die 3D-Einfassung des Titelbildes. So ist es möglich, Buchformate automatisch zu visualisieren. Die Beziehungen zwischen Titeln, Autoren, Buchreihen und Fachbereichen können mittels ergänzter Kategorie-Produkt-Verknüpfungen jeweils übersichtlich dargestellt werden.

Der Online-Zugang ist mit einem angepassten Rabattsystem verbunden, das die Konformität zur Buchpreisbindung sichert. Nicht zuletzt durch das aufgefrischte Design ist das Stöbern und Kaufen von Lehr- und Studienbüchern im neuen UTB Online-Shop eine angenehme Alternative zu herkömmlichen Bibliotheken, Buchhandlungen oder auch anderen e-Book-Shop-Systemen.

16. Jul 2012

Noch nicht bewertet