Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Braunschweiger Internetagentur TILL.DE schließt sich mit THOX WEBSERVICE zusammen

Von TILL.DE GmbH

Neue Mitarbeiter für geplante Expansion gesucht

Braunschweig, 17. Juli 2012 – Die Braunschweiger Internetagentur TILL.DE gab heute den Zusammenschluss mit der ebenfalls in Braunschweig ansässigen Agentur THOX WEBSERVICE bekannt. Durch diesen Zusammenschluss stärkt die 1996 gegründete Full-Service-Internetagentur TILL.DE ihre Kompetenz im Bereich der Webshop-Entwicklung und CMS Betreuung. Die Kunden von Thox Webservice profitieren vom Fachwissen des 16-köpfigen Teams von TILL.DE rund um die Themengebiete Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, App-Programmierung und mobile Webseiten. Beide Agenturen firmieren künftig unter dem Namen TILL.DE. Die Gründer und Gesellschafter von TILL.DE, Arlette S. Riediger und Joachim Schröder, freuen sich sehr über die Entscheidung des THOX WEBSERVICE Inhabers Thorsten Höke, die Expansion im Wachstumsmarkt Internet auf diese Weise konsequent gemeinsam fortzuführen. Und auch Thorsten Höke steht überzeugt hinter seiner Entscheidung: „Es geht nicht nur um den Austausch von Know-how. Es hat auch menschlich gepasst.“ Thorsten Höke bringt jahrelange Erfahrung im Bereich der Web-Programmierung mit. Bevor es ihn 2008 nach Braunschweig zog, hatte er bereits in Fulda seit 2000 seine eigene Agentur geleitet. Private Gründe führten ihn schließlich in die Löwenstadt, wo er schnell einen Kundenkreis aus namhaften (über)regionalen Unternehmen aufbaute. Bei TILL.DE wird er sich in Zukunft hauptsächlich um das Thema Webshop-Programmierung und die Entwicklung von Typo3 Projekten kümmern. „Wir haben zwar sehr kompetente Mitarbeiter in diesem Bereich“, berichtet Joachim Schröder, „Allerdings werden uns der Erfahrungsschatz von Herrn Höke, seine unternehmerische Denke und nicht zuletzt seine Manpower ein großes Stück nach vorn bringen.“ Auch die Internetagentur TILL.DE arbeitet für viele bekannte Firmen über die Grenzen der Region hinaus. Deutschlandweit bekannt geworden ist die Agentur vor allem durch ihre Google-Marketingseminare, in denen inzwischen über 880 Personen zum Spezialisten ausgebildet wurden. Abschließend verrät Arlette S. Riediger: „Der Grundstein für ein gemeinsames Wachstum ist gelegt. Um richtig durchstarten zu können, suchen wir allerdings noch neue Mitarbeiter für die Bereiche Vertrieb, Webdesign, PHP- und App-Programmierung.“ Augenzwinkernd fügt die TILL.DE-Geschäftsführerin hinzu: „Sehen Sie dies ruhig als Aufruf, sich bei uns zu bewerben.“ Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert die Braunschweiger Full-Service-Internetagentur TILL.DE unter anderem erfolgreich Projekte in den Bereichen App-Programmierung und Online-Marketing und übernimmt den Aufbau und Relaunch von Internetseiten. Die Agentur ist ein Google AdWords zertifizierter Partner. Die Stärke von TILL.DE liegt besonders in der Flexibilität, gezielt und individuell auf Kundenanforderungen reagieren zu können. TILL.DE ist überregional für Unternehmen verschiedenster Branchen tätig, zum Beispiel für Versandhandelsfirmen, Unternehmensberatungen, Immobilien- und Finanzberater, Ingenieurbüros und marktforschende Firmen.
17. Jul 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Schröder (Tel.: 0531/390239-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3091 Zeichen. Artikel reklamieren

Über TILL.DE GmbH

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter Ads-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 1

Weitere Pressemeldungen von TILL.DE GmbH


17.05.2021
17.05.2021: TILL.DE Academy in der Corona Krise Im Rahmen der Corona-Vorsorge bieten wir zu all unseren Schulungsthemen bevorzugt Webinare an.  Google My Business Schulung Vor Allem in der heutigen Zeit ist eine gepflegte Internetpräsenz wichtiger denn je. Mit einem Google My Business Eintrag können Ihre Kunden und Interessenten Ihr Unternehmen mit nur einem Klick kontaktieren und sehen alle relevanten Unternehmensinformationen in der Google-Suche und auf Google Maps. Auch kurzfristige Änderungen – wie Öffnungszeiten, können sofort von Ihren Kunden wahrgenommen werden. In unserer Google My Busines... | Weiterlesen

15.04.2021
15.04.2021: TILL.DE Academy in der Corona Krise Im Rahmen der Corona-Vorsorge bieten wir zu all unseren Schulungsthemen bevorzugt Webinare an.  Google Ads Schulung Das Google Ads Seminar behandelt die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit Google Ads werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das Google Ads Seminar wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene angeboten.  Teilnehmer des Google Ads Adva... | Weiterlesen

Google-Seminare sind in der Krise verstärkt gefragt

Mit den Online-Google-Schulungen von TILL.DE ergeben sich neue Karriere-Chancen

22.02.2021
22.02.2021: Arbeiten, Freunde treffen, Shoppen – während der Pandemie findet der Alltag zum Großteil online statt. So konnte der Einzelhandel laut Schätzungen des Statistischen Bundesamtes trotz leerer Einkaufsstraßen in Deutschland seinen Umsatz um rund vier Prozent steigern (Quelle: https:// www.destatis.de/ DE/ Themen/ Wirtschaft/ Grosshandel-Einzelhandel/ _inhalt.html). Dieser größte Umsatzanstieg seit 1996 ist in erster Linie dem Online-Handel zu verdanken, der mit einem Plus von 23,4 Prozent zu den Gewinnern der Krise zählt. Fazit der Pandemie: Wer weiterhin erfolgreich wirtschaften will, m... | Weiterlesen