PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

mayato erweitert Kompetenzspektrum


Von mayato GmbH

Thumb Berlin, 23. Juli 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato baut seine Kompetenzbereiche kontinuierlich aus. Seit 1. Juli ist Stefan Schulte (40) als neuer Competence-Leiter für Beratungsleistungen rund um IBM Cognos an Bord. Zuvor war der Dipl. Betriebswirt bereits in verschiedenen Beratungsunternehmen, bei der Karstadt Warenhaus AG sowie bei Office Depot International tätig, wo er die nationale und internationale Business Intelligence Organisation verantwortete. Darüber hinaus arbeitete er zuletzt als Managing Consultant für ein englisches Handelsunternehmen und war am organisatorischen und technischen Aufbau des Geschäftsbereiches Business Intelligence/DWH maßgeblich beteiligt. Bei mayato zeichnet Schulte für den Aufbau der IBM Competence verantwortlich. Hierbei wird es schwerpunktmäßig um die klassischen Business-Intelligence-Themen Reporting, OLAP, Planung und Analyse gehen, für die IBM die Produkte Cognos 10, Power Play und TM1 im Rahmen des Business Analytics Portfolio bietet. Auch das bestehende Dienstleistungsangebot von mayato rund um Datenanalyse und Data Mining mit IBM SPSS wird ausgebaut. Adressiert werden mit der IBM Competence insbesondere die Branchen Handel, Telekommunikation, Finanzdienstleister, Versorger sowie Öffentlicher Dienst. Inhaltlicher Schwerpunkt wird der Bereich Customer Intelligence sein. Weitere Informationen: http://www.mayato.com/de_DE/kompetenzen/bi-technologien/ibm-cognos.html Bildmaterial: http://www.mayato.com/de_DE/presse/bilderservice/fotos.html Firmenprofil: mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stemmermann - Text & PR, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2166 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!