Kosten senken und langfristige Liquidität sichern mit der DDM24 GmbH

Von DDM24 GmbH

Ein großer Teil der Kredite, die von Unternehmen aufgenommen werden müssen, sind eine Folge der Zahlungsunfähigkeit und -unwilligkeit vieler Kunden

(Düsseldorf) Geleistete Arbeit, offene Rechnungen und viel Stress beim Kontakt mit Schuldnern - viele Unternehmen müssen einen beträchtlichen Teil ihrer zeitlichen und finanziellen Ressourcen in diese Tätigkeiten investieren. Um diesen Aufwand zu vermeiden, hat die DDM24 GmbH das telefonische Debitorenmanagement für ihre Kunden entwickelt. Für Unternehmen bedeutet das: geringe Kosten und effizientes Vorgehen bei offenen Rechnungen und Kontakt mit Schuldnern. "Viele unserer Kunden kommen zu uns, weil ihnen die Arbeit mit Schuldnern über den Kopf wächst und das eigene Tagesgeschäft erheblich beeinflusst", sagt Nadine Ayachi, Gründerin und Geschäftsführerin der DDM24 GmbH, Deutsches Debitorenmanagement. Bei vielen Unternehmern und Selbstständigen öffnet sich eine Spirale, die nicht selten zur Zahlungsunfähigkeit führt. "Unternehmen müssen Kredite aufnehmen, weil die abgeleistete Arbeit nicht gezahlt wird. Um das Geschäft aufrecht zu halten, müssen sie also enorme finanzielle und wirtschaftliche Risiken eingehen", so Nadine Ayachi weiter. Im schlimmsten Falle wertet die Hausbank die Kreditwürdigkeit ab. "Dann", erklärt Nadine Ayachi, "stehen Unternehmer vor dem Ruin. Dabei haben sie sich eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen". An diesem Punkt setzt die Arbeit der DDM24 GmbH an, die Ayachi vor Jahren mit Ihrem Mann Haluk Demirci gründete. In Finanzen und Recht geschultes Fachpersonal nimmt Kontakt mit den Schuldnern auf. Parallel beginnen auch die Partneranwälte der DDM24 GmbH mit der Interessenwahrnehmung der Kunden. Innerhalb kürzester Zeit können so außergerichtliche Zahlungsvereinbarungen getroffen werden, die für alle Parteien weitere Zusatzkosten vermeiden. Das Debitorenmanagement der DDM24 GmbH kostet jährlich 399,00 Euro, weitere Kosten entstehen nicht. Das heißt, die Zahl der übermittelten Forderungen oder die Höhe der Rechnungen spielen keine Rolle. Zahlreiche Komfortfunktionen auf dem Portal der DDM24 GmbH sowie ein persönlicher Ansprechpartner komplettieren das Angebot, bei dem der Kunde stets den vollen Überblick über die Kosten und Vorgänge hat. Weitere Informationen zur DDM24 GmbH finden Sie hier: http://ddm24.de/konzept.html (http://ddm24.de/konzept.html). Firmenkontakt DDM24 GmbH Nadine Ayachi Immermannstr. 57 40210 Düsseldorf Deutschlandsupport@ddm24.de E-Mail: support@ddm24.de Homepage: http://www.ddm24.de Telefon: 0211-52097-703 Pressekontakt DDM24 GmbH Nadine Ayachi Immermannstr. 57 40210 Düsseldorf Deutschland E-Mail: support@ddm24.de Homepage: http://www.ddm24.de Telefon: 0211-52097-703
25. Jul 2012

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Ayachi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2630 Zeichen. Artikel reklamieren

Über DDM24 GmbH

Institution
Ihr Kommentar*