Der neuer Republic of Gamers Desktop-PC TYTAN CG8580

Von ASUS COMPUTER GmbH

ASUS setzt seine Großoffensive für Gamer fort

Mit dem TYTAN CG8580-DE001O Desktop-PC erhält die Republic of Gamers leistungsstarken Zuwachs. Wie die namengebenden Riesen aus der griechischen Mythologie, überzeugt auch der ROG TYTAN durch seine Stärke, schnelle Reflexe und Ausdauer. Er ist der zuverlässige...

Ratingen, 25.07.2012 - Mit dem TYTAN CG8580-DE001O Desktop-PC erhält die Republic of Gamers leistungsstarken Zuwachs. Wie die namengebenden Riesen aus der griechischen Mythologie, überzeugt auch der ROG TYTAN durch seine Stärke, schnelle Reflexe und Ausdauer. Er ist der zuverlässige Begleiter im Wettkampf und Spiel. Sein minimalistisches Äußeres folgt konsequent der Designlinie der ROG Gaming-Notebooks.

Stark

Der TYTAN CG8580-DE001O zieht frisch gestärkt in den Kampf. Der Intel® Core(TM) i7-3770K und die GeForce® GTX680 treiben ihn zu Höchstleistungen in jeder Situation. Für einen zusätzlichen Leistungsschub sorgt bei Bedarf ein Druck auf den "Speed"-Schalter. In zwei Schritten lässt sich der Prozessor auf bis zu 4,6GHz takten. Auf der höchsten Stufe zeigt der TYTAN sein wahres Gesicht - das "ROG Auge" und die Beleuchtungselemente in der Front färben sich glutrot. Trotzdem behält der TYTAN durch das ausgeklügelte Belüftungssystem und den wassergekühlten Prozessor stets einen kühlen Kopf. Für die passende Klangkulisse sorgt die ASUS Xonar Soundkarte. Ob die Ruhe vor dem Sturm, im brachialen Schlachtgetöse oder die Siegeshymne nach einem gewonnenen Kampf, die Xonar meistert alle Disziplinen. Sie zieht den Gamer durch das detaillierte und kräftige Klangbild mitten ins Geschehen.

Reaktionsschnell

Der TYTAN CG8580-DE001O besticht durch seine kraftvolle Hardware, aber auch durch seine besondere Schnelligkeit. Zwei 128GB S-ATA III Highspeed SSDs im Raid0 ermöglichen besonders hohe Datengeschwindigkeiten und schnelle Ladezeiten für ein verzögerungsfreies und intensives Spielerlebnis. Zusammen mit einer zwei Terabyte großen Festplatte bieten sie die optimale Kombination aus Leistungsfähigkeit und Speicherkapazität. Ein weiterer Grundpfeiler des TYTAN sind die mitgelieferten Eingabegeräte. Um als flinker Kämpfer in allen Situationen schnell reagieren zu können, helfen die Gaming-Tastatur mit mechanischen Tastenschaltern und die Gaming-Maus mit umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten.

Ausdauernd

Für langen Spielspaß über Jahre hinweg besteht der TYTAN aus ASUS Komponenten, die hohen Qualitätsansprüchen entsprechen. In strikten Selektierungsverfahren werden die Prozessoren auf ihre Übertaktbarkeit überprüft, um deren Stabilität zu sichern. Zudem lässt sich der TYTAN leicht aufrüsten, um auch in Zukunft viele Schlachten schlagen zu können.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue ASUS TYTAN CG8580-DE001O ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2599,- Euro verfügbar. Tastatur und Maus sind im Lieferumfang enthalten.

Spezifikationen TYTAN CG8580- DE001O

- CPU: Intel® Core(TM) i7-3770k Prozessor der dritten Generation (3,5 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,9 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)

- Mainboard/ Chipsatz: ASUS P8Z77 PRO Mainboard mit Intel® Z77 Express-Chipsatz

- Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 680 / 2 GB DDR5

- Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 RAM 1600 MHz (auf maximal 32 GB erweiterbar)

- Solid State Drive (SSD) 256GB SSD: 2 x 128 GB SSD im Raid0 (SATAIII)

- Festplatte: 2000 GB SATA III 3.5" / 7.200 U/Min

- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)

- Laufwerk: Blu-Ray Brenner

- Kommunikation via LAN: 10/100/1000 MBit/s integriert

- Audio: ASUS XONAR DX Soundkarte

- Schnittstellen Frontansicht 16-in-1 Card-Reader, Kopfhörer-Eingang, Mikrofon-Eingang, 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0

- Schnittstellen Rückansicht: 1 x RJ45 LAN-Anschluss, 1 x 8 Kanal Audio-Ausgang, 1 x S/PDIF, 1 x HDMI, 1 x DVI, 1 x VGA, 2 x USB 3.0, 6 x USB 2.0

- PCI-Steckplätze: 2 x PCI, 2 x PCI-e x 1, 3 x PCI-e x 16

- Software: PC-cillin 2010 Trial, Office 2010 Starter, Nero 9 Essentials, Microsoft Pack, Adobe Reader

- Netzteil: 700 Watt Netzteil

- Gewicht: ca. 13 Kilogramm

- Abmessungen: 270 x 500 x 601 mm (Breite x Höhe x Tiefe)

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

Stand: 25 Juli 2012 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten