Die passende Telematik-App finden: Neuer Service geht im August online

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Hamburg, 30.07.2012 (pkl). Nachdem der Online-Service Telematik-Finder.de bereits viele Fragen von Kaufinteressenten beantwortet, erfüllt der Betreiber, das Team des Fachmediums Telematik-Markt.de, bereits einen weiteren Wunsch seiner Leser und Anwender. In der Entwicklung befindet sich derzeit Finder Nr. 2: Telematik-Apps.de. Auf dieser Seite erhält der Besucher einen kompetenten Überblick über das Angebot an Telematik-Apps.
Thumb Immer mehr Telematik-Anbieter folgen dem Trend, Telematik-Lösungen als App auf Pads und Smartphones anzubieten. Damit reagiert die Branche auf die Anforderungen vieler Nutzer, welche die Möglichkeiten von Telematik gerne flexibel und von ihrem mobilen Endgeräten einsetzen möchten bzw. müssen, weil es einfach zu den Erfordernissen einer modernen Wirtschaft gehört. Telematik-Apps bieten sich an, da Smartphones, Tabletts und Pads flexibel einsetzbar, handlich und immer am Mann sind und die Nutzer oftmals mit der Funktionsweise aus der privater Nutzung vertraut sind. Auf der Seite Telematik-Apps.de bildet der Betreiber, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, ab Mitte August für Interessenten die am Markt verfügbaren Telematik-Apps ab. Wie alle Services aus diesem Verlag natürlich nicht nur als nackte Liste. Fachjournalisten stellen wichtige Informationen zum Anbieter und zum Angebot in diesen Service und sprechen eine fachlich, kompetente Empfehlungen in Zusammenarbeit mit einer unabhängigen Jury dem Anwendern zur Verfügung. Der Interessent kann verschiedene Möglichkeiten der Filterung nutzen, die ihn schnell zur gewünschten Anzeige führt, welche Telematik-Apps für sein jeweiliges  Anforderungsprofil in Frage kommen. Gekennzeichnet sind die Apps von geprüften TOP-Anbietern, es ist möglich, unabhängige Praxistest von Anwendern zu lesen, um als Interessent nicht nur die verschieden verfügbaren Lösungen sichten zu können, sondern auch Empfehlungen von 'berufener Seite' in die Kaufentscheidung einbinden zu können. Derzeit können alle Anbieter, die Telematik-Apps für den privaten oder gewerblichen Gebrauch im Programm haben, ihre Telematik-APPs bei der Redaktion einreichen. Neuigkeiten über die Entwicklung und Fertigstellung sowie alle Informationen über die Branche erhalten Sie über den Newsletter des Telematik-Markt.de und natürlich aus der Fachzeitung. Mitte September erscheint die Printausgabe zur Verleihung des Telematik Awards mit den Namen der nominierten Unternehmen für den Telematik Award 2012.