Industrielle Netzwerke: Neues Whitepaper zeigt Wege zur Prozessintegration von Wägedaten auf

Von Mettler-Toledo International Inc.

Thumb METTLER TOLEDO kündigt hiermit die Veröffentlichung eines neuen Whitepapers mit dem Titel „Integrating Process Weighing Data: Industrial Weighing“ (Integration von Wägedaten in Prozesse: Wägen in der Industrie) an, das die geschäftlichen Vorteile der Integration von Wägedaten für Fertigungsunternehmen analysiert. Diese neue Abhandlung konzentriert sich auf die Herausforderungen für Hersteller bei der Datenintegration und stellt Best Practices für die verbesserte Nutzung von Ressourcen, die Senkung der Betriebskosten und die Konformität mit Branchenstandards und gesetzlichen Bestimmungen vor. Eine der wichtigsten Schlussfolgerungen des Whitepapers lautet, dass Unternehmen eine klare Zielsetzung benötigen, um von den erwünschten Prozessverbesserungen zu profitieren. Die Identifizierung und Implementierung des effektivsten Systems zur Erfassung und Integration von Wägedaten kann erhebliche Herausforderungen für Hersteller mit sich bringen, insbesondere dann, wenn es sich um ältere Prozesse handelt. Das Whitepaper behandelt relevante Faktoren bei der Maximierung der Rentabilität durch System-Upgrades, z. B. Prozessverbesserungen, Aufrüstung vorhandener Anlagen, Berücksichtigung des verfügbaren Budgets, mögliche ungünstige Betriebsbedingungen (Ex-Bereiche oder extreme Temperaturen) und die Anforderungen der Datennutzer. Angesichts der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich der Prozessautomation haben Unternehmen zudem die Wahl zwischen SPS-Steuerung, PC-basierter serieller Standardkommunikation oder Datenkommunikation über Ethernet TCP/IP. Das Whitepaper zeigt die Anforderungen und Grenzen der einzelnen Systeme auf und gibt Ratschläge für die optimale Integration eines Ethernet/IP-Netzwerks für Wägedaten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar des Whitepapers herunter: http://de.mt.com/de/de/home/supportive_content/know_how/WM_systems_handbook.html.