Die Leichtigkeit des Radelns: E-Biken in Bad Griesbach

Von Gäste- und Kurservice Bad Griesbach

Von wegen anstrengend - mit dem eingebauten Rückenwind in Form einer elektrischen Unterstützung wird Radfahren auch im hügeligen Rottal zum Kinderspiel.

Mit E-Bikes bewältigen auch Freizeit-Radler und "Wieder-Einsteiger" mühelos lange Strecken und steile Anstiege.
Die Gastgeber im niederbayerischen Bad Griesbach (http://www.badgriesbach.de/) bieten die Elektrofahrräder für verschiedene Zeiträume zum Ausleihen an. Angetrieben werden die Räder durch eigenes Treten, das elektrisch verstärkt wird. So können auch weniger Trainierte mühelos die Umgebung auf zwei Rädern erkunden (http://www.badgriesbach.de/golfsport/radfahren.html). Die Fahrt zu höher gelegenen Aussichtspunkten oder eine mehrstündige Tour entlang der Rott sind damit kein Problem. Die Reichweite der Elektrounterstützung beträgt dabei je nach Inanspruchnahme und Gelände 30 bis 80 Kilometer. Sollte der "Saft" mal ausgehen und keine Steckdose in der Nähe sein, so lassen sich die Räder wie jedes andere Fahrrad einfach und bequem nach Hause radeln. "Die abwechslungsreiche Landschaft des Rottals lässt sich auf diese Weise mit Genuss erkunden. Gleichzeitig kann man damit auch viel für die Gesundheit tun", beschreibt Bad Griesbachs Kurdirektor Martin Mayer das innovative Freizeiterlebnis, das wunderbar zum Gesundheitsangebot des Thermal- und Luftkurortes passt. Derzeit stehen insgesamt 15 Elektro-Fahrräder zum Ausleihen zur Verfügung, die man in der Gäste-Information und in den Hotels für verschiedene Zeiträume ausleihen kann. Firmenkontakt Gäste- und Kurservice Bad Griesbach Birgit Bernkopf Stadtplatz 1 94086 Bad Griesbach i. Rottal Deutschland E-Mail: birgit.bernkopf@badgriesbach.de Homepage: http://www.badgriesbach.de Telefon: 08532/792-40 Pressekontakt Gäste- und Kurservice Bad Griesbach Birgit Bernkopf Stadtplatz 1 94086 Bad Griesbach i. Rottal Deutschland E-Mail: birgit.bernkopf@badgriesbach.de Homepage: http://www.badgriesbach.de Telefon: 08532/792-40
01. Aug 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Bernkopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1745 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution