Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

Von apprupt GmbH

CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner und CFOworld erweitern das IT- und Entscheider-Portfolio

Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung sowohl des mobilen Webseiten-Portfolios als auch der entsprechenden iPhone Apps der IT- und Entscheider-Titel CIO, Computerwoche, TecChannel, CFOworld und ChannelPartner. Ab sofort können werbungtreibende Unternehmen diese mobilen Umfelder über apprupt buchen. Dort stehen MMA-Banner, Bild-Text-Formate sowie apprupts neue Branding-Formatpalette MobileFIT-Ads für die zielgruppenspezifische Verbreitung von Markenbotschaften zur Verfügung. Werbungtreibende erreichen mit den IDG Business-Medien eine außerordentlich einkommensstarke und Technologie-affine Entscheider-Zielgruppe. Karsten Linde, Director Mobile Business der IDG Business Media GmbH, kommentiert die Wahl apprupts zum exklusiven Zweitvermarkter: „Die innovative Herangehensweise des Unternehmens mobile Medien-Angebote zu monetarisieren sowie die breite Formatpalette, die apprupt sowohl im Branding- als auch Performance-Segment bietet, sind bei der Entscheidung für apprupt die entscheidenden Faktoren gewesen.“ Sven Samplatzki, Director Business Development D-A-CH im Hause apprupt, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit IDG: „Die Zweitvermarktung des IDG Business Media-Portfolios stellt für uns einen weiteren wichtigen Schritt in der Entwicklung unseres Geschäftsmodells dar. Advertiser finden in den Umfeldern sehr hochwertige Zielgruppen, die wir nun dank unserer MobileFIT-Ads mit relevanten Markenbotschaften in Kontakt bringen.“ Über apprupt apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit vermarktet apprupt u.a. die mobilen Umfelder von CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1&1, BSM Party, AppGuide, TopDeals und Pointoo. apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 11,6 Mio. Nutzern in Deutschland. Über IDG Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Komplett-Dienstleister für die ITK-Branche mit dem Schwerpunkt auf Medien, Corporate Services, Events und umfassenden Datenpools für kundenindividuell spezifizierbare Zielgruppen tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG TechMedia GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Macwelt, iPhoneWelt, iPadWelt und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO, ChannelPartner und CFOworld. Im Internet ist IDG mit seinen Medienmarken, der Corporate Website sowie der Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de, dem Webzine für technikorientierte IT-Experten TecChannel.de und dem bislang einzigen Online-Werbenetzwerk für den Technologiesektor in Deutschland, IDG TechNetwork, sowie der semantischen News-Suche relevANTS.de einer der führenden Anbieter. Die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch abgegrenzten Communities im Web mit Kongressen und Konferenzen, sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche. w w w. i d g . d e      w w w . i d g . c o m
02. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher (Tel.: 040 3252787-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4382 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von apprupt GmbH


Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Rechtzeitig zum Start von iOS 6 und Apple Passbook können bereits erste Kampagnen realisiert werden

09.08.2012
09.08.2012: Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuell gebrandete Gutscheine, Tickets sowie Rabatt- und Guthabenkarten direkt in die Passbook App zu integrieren. Schon zum Launch von Passbook diesen Herbst können Werbungtreibende über apprupt dieses neue Produkt für ihre mobile Markenkommunikation nutzen. Die Passbook-Integration eignet sich insbesondere für Retailer sowie Brands aus dem Eventspo... | Weiterlesen

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Der mobile Vermarktungsspezialist vermeldet überdurchschnittliches Wachstum in Umsatz, Reichweite, Produktinnovation und Personal

26.07.2012
26.07.2012: Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verzeichnete das Unternehmen eine überdurchschnittliche Steigerung von Umsatz und vermarkteter Reichweite. Zudem vergrößerte apprupt sein Team auf über 40 Mitarbeiter und positionierte sich mit neuen Produktinnovationen, vor allem im Bereich Branding-orientierter Werbeformate, erfolgreich am Markt. In den ersten sechs Monaten des Jahres vermelde... | Weiterlesen

apprupt bringt Gelbe Seiten zur EM auf deutsche Smartphones

Neue Branding-Formate verstärken Markenbekanntheit im mobilen Web

11.07.2012
11.07.2012: Hamburg, 11. Juli 2012 – apprupt hat die Marke Gelbe Seiten zur Fußball-EM mit neuartigen Werbeformen für das mobile Web aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Die Kampagne, die gemeinsam mit der Mediaagentur OMD umgesetzt wurde, beinhaltete ein Branded Sponsoring von iPhone Kalendereinträgen zu allen Fußball-Europameisterschafts-Spielen. Zusätzlich wurden mehr als 62.000 Kalendererinnerungen an die Abonnenten des EM-Kalenders von Gelbe Seiten versendet. Damit konnte Gelbe Seiten die Awareness im mobilen Internet steigern. Mobile Werbung wirkt, insbesondere, wenn Werbebotschaften mit... | Weiterlesen