Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

REALTECH liefert neue Version 7.1 des theGuard! Service Management Center aus

Von REALTECH

Die REALTECH AG, Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungsunternehmen liefert ab sofort die neue Version 7.1 des theGuard! Service Management Centers aus. Mit einer vereinfachten Oberfläche, einem erhöhten...

Walldorf, 02.08.2012 - Die REALTECH AG, Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungsunternehmen liefert ab sofort die neue Version 7.1 des theGuard! Service Management Centers aus. Mit einer vereinfachten Oberfläche, einem erhöhten Automatisierungsgrad und neuen Funktionalitäten trägt die Software entscheidend zur Steigerung der Effizienz im IT-Support bei und unterstützt Unternehmen beim Monitoring sowie der Performance-Analyse ihrer komplexen IT-Landschaften. Die zentrale Configuration Management Database (CMDB) von REALTECH dient dabei als konzeptionelles und technisches Fundament für alle Aktivitäten im IT-Service-Management. Durch die Verbindung der automatischen Discovery mit einer übersichtlichen Darstellung der Netz-Topologie - nun auch in Verbindung mit SAP und Virtualisierung - entstehen neue korrelierte Sichten auf Systemlandschaften.

SAP-Systeme auch in virtualisierten Umgebungen automatisch erkennen und überwachen

Mit dem Zusammenspiel der neuen Business Connectors für VMware vSphere und SAP werden sowohl die Zusammenhänge innerhalb virtualisierter Landschaften als auch zwischen der physikalischen und der virtuellen IT transparent. So können beispielsweise SAP-Applikationsserver, die auf virtualisierten Hosts installiert sind, aber auf Datenbanken zurückgreifen, die auf physikalischen Servern betrieben werden, bequem in das Monitoring integriert werden. Durch die automatisierte Analyse des Signalpfades zwischen vSwitch (virtual Switch) und pSwitch (physical Switch) können Performance-Probleme innerhalb der virtualisierten Umgebung schnell identifiziert und behoben werden. Auch für die Performance-Analyse von Applikationen, die in der Cloud oder sogar als Hybrid-Lösung betrieben werden, stellt theGuard! die geeigneten Werkzeuge zur Verfügung.

Mitgelieferte Monitoring-Policies, die bereits über die wichtigsten Überwachungsszenarien verfügen, reduzieren dabei den Administrationsaufwand auf ein Minimum. Alle Systemkomponenten werden automatisch erfasst und ohne weiteres Zutun der Anwender in das Monitoring übernommen. So entsteht die Möglichkeit SAP-Landschaften in einer virtualisierten Umgebung ohne Spezialkenntnisse schnell und einfach zu überwachen.

Komplexe Windows Server-Farmen einfach und standortübergreifend managen

Auch komplexe Server-Systeme, die über mehrere Standorte verteilt sind, können nun zentral und agentenlos überwacht und gesteuert werden. Die dafür notwendigen Konfigurationseinstellungen können von zentraler Stelle aus vorgenommen werden.

Neues Reporting Dashboard ermöglicht umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten

Erweiterte Auswertungsmöglichkeiten werten insbesondere die Servicedesk-Komponente des theGuard! Service Management Center deutlich auf. Grafisch aufbereitete Statistiken zu beispielsweise durchschnittlichen Bearbeitungszeiten von Trouble-Tickets nach Kategorie oder Anzahl von Trouble-Tickets in jeweiligem Bearbeitungsstatus ermöglichen IT-Managern auf einen Blick zu erkennen, ob die Einhaltung von Service Levels gefährdet ist und wie es um die aktuelle Performance der eigenen Abteilung steht.

Erhöhte Benutzerfreundlichkeit durch neue Navigation

Neue Navigationsmöglichkeiten und Detailsichten im Control Center, der Benutzeroberfläche des theGuard! Service Management Center, vereinfachen das Erkennen und Beheben von Applikationsausfällen erheblich. So erlaubt der sogenannte "Dependency Walker" dem Anwender, sich virtuell im Netzwerk zu bewegen und über komfortable Drill-Down Mechanismen die Ursache eines Fehlers schnell und einfach einzugrenzen.

Die neue Version 7.1 des theGuard! Service Management Center ist ab August verfügbar. Weitere Informationen unter http://www.realtech.de/theGuard

02. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3842 Zeichen. Artikel reklamieren

Über REALTECH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von REALTECH


REALTECH übernimmt IT-Services Geschäft der VMS AG, Heidelberg

Tools und Verfahren zur Kosten-, Performance- und Lizenzanalyse reichern Portfolio für IT-Manager und CIOs des Beratungsunternehmens an

15.01.2014
15.01.2014: Walldorf, 15.01.2014 - Die REALTECH AG, Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAP und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, und VMS AG geben bekannt, dass mit Wirkung zum 01.01.2014 das IT-Services Geschäft der VMS AG an REALTECH veräußert wurde. Im Geschäftsbereich IT-Services stellt VMS seit 2002 Analysen, basierend auf ausgefeilten statistische Methoden, bereit, die es IT-Entscheidern ermöglichen, Kosten, Performance und Qualität ihrer SAP-Systeme objektiv zu beurteilen und zu verbessern. Hierzu wurden Daten aus insgesamt 4.000 SAP-Syst... | Weiterlesen

REALTECH komplettiert Angebot zum SAP Solution Manager

REALTECH ist ab sofort SAP Channel Partner und damit unter anderem autorisiert die Software SAP IT Infrastructure Management zu vertreiben. Damit wird REALTECH zum Komplettanbieter für den SAP Solution Manager

12.12.2013
12.12.2013: Walldorf, 12.12.2013 - Die REALTECH AG, Hersteller von Software-Produkten für unternehmensweites IT-Management und Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAP, hat einen Vertrag als SAP Channel Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG unterschrieben und ist ab sofort autorisiert die Software SAP IT Infrastructure Management zu vertreiben.Die SAP IT Infrastructure Management-Software ermöglicht die lückenlose Echtzeit-Überwachung der IT-Infrastruktur und basiert auf Bestandteilen des theGuard! Service Management Center von REALTECH. Die gemeinsam mit SAP entwickelte Solution Ext... | Weiterlesen

REALTECH überprüft Empfehlungen von Herstellern zur Einführung von SAP HANA

Kunden erhalten eine neutrale Sicht und eine valide Entscheidungsgrundlage

26.07.2013
26.07.2013: Walldorf, 26.07.2013 - Walldorf, 26. Juli 2013: Die REALTECH AG, Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAP und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, bietet seinen Kunden ab sofort eine Überprüfung von Hersteller-Empfehlungen für die Einführung von SAP HANA. Das Beratungsunternehmen fokussiert dabei auf Betriebsmodelle, Sizing und den richtigen Einsatz dieser Lösung.REALTECHs Angebot überprüft Implementierungsempfehlungen auf neutraler Basis, die vielleicht im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Lizenzen oder Hardware stehen. Kunden erhalten... | Weiterlesen