Neuer Leiter für META-Exportabteilung

Von META-Regalbau GmbH & Co. KG

Hans Jürgen Korth steuert Auslandsvertrieb

Arnsberg, 3. August 2012. Hans Jürgen Korth hat am 1. März 2012 seine Stelle als neuer Leiter des Vertriebsbereichs Ausland beim Arnsberger Unternehmen META-Regalbau angetreten. In seiner neuen Position widmet er sich intensiv Schlüsselkunden sowie internationalen Handelspartnern und Vertretungen.
Thumb Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann und studierte Betriebswirt arbeitet bereits seit vielen Jahren im Vertrieb, unter anderem als Exportleiter der Dortmunder Dolezych GmbH. Dort hat er das Auslandsgeschäft des Hebezeuge-Produzenten gesteuert und wichtige Kontakte zum europäischen Fachhandel geknüpft. In seiner neuen Position bei META betreut der 45-Jährige den Vertriebsbereich Ausland mit Tochtergesellschaften in Rumänien, Großbritannien, Polen und Österreich. Primärer Fokus seiner Arbeit liegt zunächst auf dem Vertrieb der META-Regallösungen auf den Märkten Benelux, Skandinavien mit Baltikum sowie Großbritannien über regionale Handelspartner. Langfristig will Korth die Exportquote erhöhen und weitere Vertriebsregionen im europäischen Ausland erschließen. META-Regalbau entwickelt, produziert und vertreibt stationäre und dynamische Regalsysteme. Zum Produktspektrum zählen Fachboden-, Paletten-, Kragarm- und Verschieberegale sowie Durchlaufregale und automatische Kleinteilelager (AKL). Alle Bausteine können zu maßgeschneiderten Systemlösungen kombiniert werden. Von der Erst-Idee über die Projektierung und Betreuung bis hin zur Inbetriebnahme bietet META seinen Kunden stets ausgefeilte Komplettlösungen. Zum META Servicespektrum gehört auch die gesetzlich vorgeschriebene Kontrolle der Regalanlagen durch einen verbandsgeprüften Regalinspekteur. Herausgeber: META-Regalbau GmbH & Co. KG Eichenkamp D-59759 Arnsberg Telefon: +49 (0) 29 32-9 57-0 Telefax: +49 (0) 29 32-9 57-3202 http://www.meta-online.com E-Mail:info@meta-online.com Ansprechpartner: Adalbert Knepper Operatives Marketing Redaktion: presigno GmbH Unternehmenskommunikation Labor Phoenix Konrad-Adenauer-Allee 10 D-44263 Dortmund Telefon: +49 (0) 2 31-532 62 52 Telefax: +49 (0) 2 31-532 62 53 E-Mail: pr@presigno.de http://www.presigno.de Abdruck frei – Beleg erbeten