Schmerzlinderung durch Physiotherapie in Wittmund

Von Praxis für Physiotherapie und Schmerztherapie

Sven Ries und Team sorgen sich ganzheitlich um das Wohl ihrer Patienten

Sven Ries bietet mit seiner Praxis für Physiotherapie Wittmund Schmerzpatienten schnell, aber kompetent Abhilfe und unterstützt auch über die Leistungen der Krankenkassen hinaus. In der Anton Oncken Straße werden Patienten mithilfe der Schmerztherapie als auch mit Bewegungstherapie behandelt - z. B. bei Rheuma oder anderen Krankheitsbildern.
Schmerzen sind den meisten Männern und Frauen in Deutschland ein Begriff. Während die einen nahezu völlig von ihnen verschont bleiben, haben die anderen aufgrund genetisch oder auch psychosomatisch bedingter oder durch Unfälle entstandener Schmerzen sehr mit ihrem Leid zu kämpfen. Insbesondere Erkrankungen wie Arthrose oder Rheuma, die schon in jungen Jahren entstehen können und nicht unbedingt eine Alterserscheinung sein müssen, können im weiteren Krankenverlauf sehr schmerzhaft und einschränkend sein. Die Praxis für Physiotherapie Wittmund (http://www.regional.de/ks/401_27_340) von Sven Ries betreut zahlreiche Patienten unterschiedlichster Krankheitsbilder. Schmerztherapie und die Bewegungstherapie bilden dabei das Zentrum der Behandlung bzw. Linderung der Schmerzen. Eine Mischung aus Gymnastik, wie sie bei der Krankengymnastik typisch ist und dem Erlernen neuer Bewegungsabläufe, die betroffene und eventuell künftige Schmerzzentren positiv beeinflussen können. Ziel der Physiotherapie ist es vor allem, den Betroffenen wieder mehr Lebensqualität zurückgeben zu können, denn Schmerzen äußern sich meist sowohl bei der Arbeit (und sei es nur, um eine Treppe hoch zu kommen) als auch im Alltag (z. B. beim Einkaufen oder auch Tragen von schweren Lasten bzw. Tüten). So können Betroffene nur in seltenen Fällen einmal abschalten, Abstand von ihrem Schmerz gewinnen und das Leben sowie die beruflichen Herausforderungen genießen. Sven Ries und sein Team kümmern sich mit der Praxis in Wittmund um verschiedenste Krankheitsbilder. Kontaktdaten sowie bildhafte Einblicke in die Praxis in der Anton Oncken Straße können Interessierte schon jetzt auf der Website der Praxis, http://www.physiotherapiewittmund.jimdo.com/, einsehen und bei Bedarf direkt einen Termin vereinbaren. Firmenkontakt Praxis für Physiotherapie und Schmerztherapie Sven Ries Anton Oncken Str. 3 26409 Wittmund Deutschland E-Mail: physiotherapiewittmund@yahoo.de Homepage: http://www.physiotherapiewittmund.jimdo.com/ Telefon: 04462/2046668 Pressekontakt INTRAG Internet Regional AG Tobyas Gleue Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: presse-stelle@intrag.de Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 043167070200
06. Aug 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Ries, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2266 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution