Jetbrains ReSharper 7 Release startet mit Distributionsvertrag mit SOS Software Service in D-A-CH

Von SOS Software Service GmbH

Prag, Tschechien / Ausgsburg, Deutschland - 06. August 2012 – Das neueste Release aus der tschechischen Softwareschmiede Jetbrains s.r.o. – ReSharper 7 – startet mit einem einmaligen Distributionsvertrag mit SOS Software Service in der D-A-CH Region. SOS Software Service übernimmt damit die Aufgabe, die Reseller zu betreuen und in Projekten zu unterstützen. Zudem sollen weitere Vertriebspartner gefunden werden, die das Geschäft in den kommenden Monaten weiter ausbauen. Jetbrains möchte von der direkten Betreuung der Reseller weg und arbeitet deshalb mit SOS Software Service als Distributor zusammen.
Thumb SOS Software Service GmbH hat ihren Hauptsitz in Augsburg und ist seit 25 Jahren auf die Distribution von Software Produkten spezialisiert. SOS Software bietet bereits ein breites Spektrum an Developer Tools. Damit können Kunden bei SOS Software Service alle Entwicklerprodukte aus einer Hand einkaufen. SOS Software Service bietet seinen Kunden deutschsprachige Kundenbetreuer, schnelle und flexible Unterstützung bei Projekten, Zahlungen in Euro mit verschiedenen Zahlungskonditionen, und vieles mehr. Selbstverständlich können die Jetbrains Produkte mit Hilfe des online Produkt-Konfigurators auch ganz bequem über den Onlineshop eingekauft werden. Jetbrains betreute bis dato alle Kunden selbst über ein Vertriebsteam in Tschechien. Mittlerweile ist das Kundenspektrum jedoch so angewachsen, dass man den hohen Anforderungen der Kunden nicht mehr gerecht wird. Deshalb entschied sich Jetbrains, das Vertriebsmodell auf den Channel umzustellen. „Damit erhoffen wir uns, dass die Kunden wieder schnell und professional bedient werden. Die SOS Software Service unterstützt uns seit Anfang an mit professionellem Vertrieb und qualitativ hochwertiger Abwicklung von Projekten. Wir möchten mit SOS Software Service eine klare Channelstruktur aufbauen, von der sowohl unsere Entwicklerkunden, als auch die Wiederverkäufer und Systemhäuser profitieren werden.“ erklärt Frau Lucie Morawiecova, Channel Manager, Jetbrains s.r.o. Jetbrains ReSharper ist vor allem Entwicklern bekannt, die mit Microsoft Visual Studio arbeiten. ReSharper 7 ist bereits für Visual Studio 2012 kompatibel und unterstützt zudem SharePoint und LightSwitch. Visual Studio 2005 / 2008 und 2010 werden jedoch nach wie vor unterstützt. Resharper 7 ist das Produktivitätstool für die Entwicklung von .Net Framework in Microsoft Visual Studio. Es unterstützt Entwickler im Bereich Entwicklung mit einem umfassenden Toolset für die Webentwicklung, Funktionen für die Bearbeitung großer Projekte sowie zahlreichen Hilfen zur Codeanalyse. Herr Joaquim Moreira dos Santos, Geschäftsführer und Inhaber der SOS Software Service GmbH sagt dazu: “Wir vertreiben das Jetbrains Portfolio bereits seit vielen Jahren. Wir haben diesen Hersteller von Anfang an begleitet und erleben den enormen Zuwachs an Anfragen seit Jahren live mit. Das ReSharper so ein großer Erfolg ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass Jetbrains von je her sehr eng mit Microsoft zusammenarbeitet, um die Software genau auf die Bedürfnisse der Entwickler anzupassen.“ Jetbrains entwickelt intelligente Software zur Steigerung der Produktivität von Entwicklern. Das Unternehmen hat bereits eine Vielzahl an Awards gewonnen, da die Softwarelösungen so effektiv arbeiten, wie der Hersteller verspricht. Mit ReSharper arbeitet man eng mit Visual Studio zusammen, um für den Anwender die besten Ergebnisse und Funktionen zu erzielen. Zudem werden alle anderen Entwicklungsplattformen wie .NET, Java, C#, uvm. unterstützt. Ganz getreu dem Motto: Für jeden Entwickler das passende Produktivitätstool zum günstigen Preis. Weitere Informationen finden Sie unter www.jetbrains.com.