PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

YOUNIQ AG geht in die Immobilien-Cloud

Von evermind GmbH

Projektentwickler YOUNIQ AG setzt auf TeamProQ

Der auf studentisches Wohnen spezialisierte Projektentwickler YOUNIQ AG hat den Prozess der Vermietung seiner Einheiten auf die SaaS-Lösung TeamProQ umgestellt. Seit Juli 2012 nutzt der in seinem Marktsegment führende Anbieter das Vermietungsmanagement sowie das Dokumentenmanagement und die Kontaktverwaltung aus dem Hause evermind. Unterstützt und federführend umgesetzt von der GFE Consulting Services (www.gfecs.de), hat sich die YOUNIQ AG für den Schritt in die Cloud entschieden.
Thumb Deutschlandweit werden künftig die Vermietungs- und Verwaltungsprozesse sowie das Projektmanagement von derzeit 3.770 hochwertigen Apartments an 14 Standorten mit TeamProQ organisiert, die sich in der Bewirtschaftung oder im Bau befinden. Die Anpassung der Cloud-Software an die spezifischen Bedürfnisse der YOUNIQ AG wurde durch die evermind GmbH Ende Juni 2012 vollendet. „Durch ein starkes Customizing auf unserer Seite konnten wir die individuellen Anwendungswünsche sowie die Corporate Identity der YOUNIQ AG ideal in den Datenraum integrieren“ sagt Michael Wyraz, Geschäftsführer evermind GmbH und Verantwortlicher für die Einführung von TeamProQ bei YOUNIQ. Zudem wird in einem weiteren Entwicklungsschritt ein aufwendiges Reporting implementiert, mit dem die YOUNIQ AG in der Lage ist, jederzeit alle wichtigen Auswertungen über ihren Bestand zu generieren. Auch die Einweisung des YOUNIQ-Personals wird von der evermind GmbH übernommen. Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen bekommen derzeit intensive Schulungen zur Nutzung der Immobiliensoftware.
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 139 Wörter, 1081 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!