GRÜN Software AG engagiert sich im Segelsport

Von GRÜN Software Group GmbH

Aachener Softwareunternehmen GRÜN AG unterstützt Hightech-Segelteam in der Platu25-Klasse. Ambitionierte Ziele des GRÜN Sailing Team wurden durch erste Erfolge beim PrimoCup in Monaco und bei der Kieler Woche unterstrichen.
Aachen, 06.08.2012 – Mit einem Engagement im Hightech-Segelsport weitet die GRÜN Software AG ihre Sponsoring-Aktivitäten aus. „Teamgeist, Leidenschaft und Leistung in Verbindung mit der Natur und sauberer Hochtechnologie - Aspekte, die vor allem das Segeln mit den Grundsätzen von GRÜN verbinden“, so begründet Dr. Oliver Grün, Vorstand des mittelständischen Softwareunternehmens, sein Engagement im Segelsport. Das „GRÜN Sailing Team“ (www.gruensailing.de) ist ambitioniert und strebt in nationalen Wettbewerben Spitzenplätze an. Das Team ist mit einer erfahrenen Crew ausgestattet. Hierzu gehören unter anderem Jens Ahlgrimm, ehemals viertplatzierter bei der Hobie16-CAT Weltmeisterschaft oder der ehemalige Juniorenweltmeister im 470er, Stefan Theuerkauf. Mit dem Sieg des Primo Cup 2012 in Monaco und dem vierten Platz auf der diesjährigen Kieler Woche ist das Team gut gestartet und hat die eigenen Ambitionen unterstrichen, national unter den Top5 mit zu segeln. „Ambitioniertes Hightech-Segeln und unsere Tätigkeit als Software- und Internetunternehmen passen perfekt zusammen. Der Mensch ist beim Segeln einer Herausforderung im direkten Zusammenspiel von Natur, Technik und Mensch ausgesetzt, die in nahezu keiner anderen Sportart zu finden ist“, ergänzt Grün. Das GRÜN Sailing Team (www.gruensailing.de) segelt in der Platu25 One Design Klasse. Diese Bootsklasse wurde gewählt, um auf hohem Niveau, in großen Feldern und europaweit auf den besten Revieren zu segeln. Namensgeber des Teams ist die Aachener GRÜN Software AG. Die GRÜN Software AG (www.gruen.net) ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit Internet- und Softwarelösungen für Spezialbranchen wie Mitglieds- und Spendenorganisationen sowie Seminaranbieter. Über Softwarelösungen des marktführenden Unternehmens werden mehr als 1 Milliarde Euro an Spendenvolumen abgewickelt von etwa 3 Milliarden Gesamtspendenvolumen in Deutschland. Bei etwa 1.000 Installationen gehören Organisationen wie Johanniter-Unfall-Hilfe, Kolpingwerk Deutschland, Stiftung Menschen für Menschen Karlheinz Böhm, Misereor oder dbb Deutscher Beamtenbund zum Kundenkreis. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Mit der Werbeagentur giftGRÜN werden als Abrundung des Portfolios Kreativ-Leistungen in den Bereichen interaktive Medien und Werbung angeboten. Seit 20 Jahren betreuen inzwischen knapp 80 Mitarbeiter im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Wien und Bratislava europaweit Kunden. Weitere Informationen: GRÜN Software AG Daniel Haustein Augustastr.78-80 D-52070 Aachen Telefon: 0049(0)241/1890-0 Telefax: 0049(0)241/1890-555 E-Mail: dhaustein@gruen.net Internet: www.gruen.net
07. Aug 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Haustein (Tel.: 004924118900), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2840 Zeichen. Artikel reklamieren

Die GRÜN Software Group GmbH mit Headquarter in Aachen ist Hersteller und Anbieter von Branchensoftware mit mehr als 160 Mitarbeitern.

GRÜN entwickelt als Unternehmensgruppe marktführende Branchensoftware, insbesondere für die Zielgruppen Vereine & Verbände, Spendenorganisationen, Bildungsanbieter und die Zeitwirtschaft. Durch ergänzende Agenturleistungen ist die GRÜN Gruppe darüber hinaus ganzheitlicher Strategiepartner bei der Digitalisierung ihrer Mittelstandskunden und übertrifft das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich.

Ergänzend zu unseren Software-Lösungen bietet die GRÜN Software Group Agenturleistungen an und verfolgt damit das Ziel, strategischer 360-Grad-Digitalisierungspartner für die Kunden zu sein. Damit übertreffen wir das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich. Wir bieten den Betrieb aller unserer Softwarelösungen in der zentralen GRÜN App Cloud als IT-Outsourcing ebenso an wie die Übernahme von Verwaltungsaufgaben im Business Process Outsourcing. Unsere Digitalagentur giftGRÜN offeriert kreative Dienstleistungen im Bereich Webdesign und digitales Marketing und rundet so unser Angebot ab. Zielgruppen-Agenturen in der GRÜN Gruppe, beispielsweise im Fundraising oder im Handwerk, beraten unsere Kunden in deren Kerngeschäft und kennen die Prozesse ihrer Zielgruppen seit vielen Jahren.

Institution
Ihr Kommentar*