d.velop AG |

d.velop heißt neun neue Auszubildende willkommen

Somit bildet der Softwarehersteller mit über 240 Mitarbeitern 23 Auszubildende in verschiedenen Bereichen aus und gibt jungen Menschen die Chance, Teil der d.velop-Erfolgsgeschichte zu werden.

Motivation, Elan, Teamgeist und Spaß – dies sind die Eigenschaften, welche sehr gute Voraussetzungen schaffen, ein „d.veloper“ zu werden. Den Auszubildenden bei der d.velop AG stehen alle Wege offen, um in einem dynamischen und innovativen Softwareunternehmen mit Zukunftsperspektiven zu lernen und zu arbeiten.

Mit mehr als 240 Mitarbeitern allein am Hauptsitz in Gescher entwickelt und vertreibt die d.velop AG Software, die den Umgang mit Dokumenten vereinfacht und beschleunigt. Enterprise Content Management, Dokumentenmanagement, digitale Workflows und elektronische Archivierung sind die Themen, mit denen die d.velop sich seit rund 20 Jahren sehr erfolgreich in einem begeisterten Team beschäftigt. d.velop zeichnet sich als ein Mittelständler aus, bei dem auf die Kultur der kurzen Wege und persönlichen Kommunikation wertgelegt wird, durch eine intensiv gelebte Feedbackkultur werden Verbesserungen schnell erzielt und Hindernisse unbürokratisch aus dem Weg geräumt.

Die d.velop AG bietet vier verschiedene duale Studiengänge im technischen und kaufmännischen Bereich an. Diese perfekte Kombination aus Ausbildung und Studium ermöglicht den Auszubildenden nach sieben bis acht Semestern eine abgeschlossene Ausbildung bei d.velop und zudem einen international anerkannten Bachelor Abschluss.

Neben den dualen Studiengängen bietet die d.velop AG auch weiterhin die „klassische“ 3-jährige Ausbildung an. Von Anfang an mit allen im Einsatz befindlichen Systemen betraut und in die täglichen Aufgaben eingebunden, werden die Auszubildenden bestens auf den bevorstehenden Einstieg in die Arbeitswelt und den Berufsalltag vorbereitet.

Aktuell bietet die d.velop AG am Hauptsitz in Gescher folgende duale Studiengänge und Ausbildungsberufe an:
Betriebswirt (Bachelor of Arts), Informatikbetriebswirt (Bachelor of Arts), Wirtschaftsinformatiker (Bachelor of Science), Informationstechniker (Bachelor of Science), Industriekaufmann/frau, Fachinformatiker/in Anwendungs-entwicklung, Informatikkaufmann/frau, Fachinformatiker/in Systemintegration.

Das Unternehmen wirkt mit seinem Ausbildungsengagement bewusst dem Fachkräftemangel entgegen und sichert somit langfristig den eigenen Bedarf an qualifizierten Fachkräften mit Zukunft. In den letzten Jahren wurde konsequent allen Auszubildenden ein Übernahme-Angebot unterbreitet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Schnittker (Tel.: +49 2542 9307-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2373 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind auch die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet.
So hilft d.velop Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten, indem sie digitale Dienste bereitstellt, die Menschen miteinander verbinden sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten.
Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 150 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar.
d.velop-Produkte - on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb - sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 7.000 Kunden mit über einer Million Anwender im Einsatz; darunter Tupperware Deutschland, eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Zentis GmbH & Co. KG, Parker Hannifin GmbH, Nobilia, Schmitz Cargobull, FingerHaus GmbH, die Stadt Wuppertal, die Basler Versicherung, DZ Bank AG, das Universitätsklinikum des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 18.07.2017

Unternehmen wünschen sich modulare Prozesslösungen als Ergänzung komplexer Softwarepakete

Die Einsatzbedürfnisse für Software ändern sich in Zeiten von Cloud und agilen Ansprüchen zunehmend. Wichtig ist den Unternehmen immer mehr, dass sie kleinteilig auf spezifische Business-Anforderungen zugeschnitten sind und sich unmittelbar einse...
d.velop ag | 12.07.2017

Prozessdigitalisierung ganz oben auf der Agenda der ECM-Anwender

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse steht bei ECM-Anwendern ganz oben auf ihrer strategischen Agenda, dicht gefolgt von der Steigerung der Arbeitsproduktivität in den Geschäfts- und Verwaltungsprozessen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Befrag...
d.velop ag | 12.06.2017

d.velop forum 2017: Veränderung schafft Zukunft

Im Rahmen ihrer diesjährigen Anwenderveranstaltung unter dem Titel "Veränderung schafft Zukunft" am 22. und 23. Juni 2017 feiert die d.velop AG ihr 25-jähriges Jubiläum. Der ECM-Anbieter richtet seinen Blick dabei aber weniger in die Vergangenhei...