PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sommerfest im Campusgarten der EUFH


Von Europäische Fachhochschule

Alle zogen an einem Strang

Brühl. In einen großen, fröhlichen Biergarten verwandelte sich am vergangenen Freitag vorübergehend das Campusgelände der Europäischen Fachhochschule (EUFH), weil die Studierenden ein Fest organisiert hatten, um gemeinsam mit Freunden, Nachbarn, Dozenten und Vertretern von zahlreichen mit der Hochschule kooperierenden Unternehmen den Sommer zu feiern.
Thumb Schon beim Sektempfang am Nachmittag strahlte die Sonne vom Himmel, als die ersten Gäste auf dem Campus eintrafen. Unter ihnen waren auch viele der etwa 230 Studienanfänger, die am 1. Oktober ihr duales Studium in den Wirtschaftsbereichen Handel, Industrie, Logistik oder Bauwirtschaft aufnehmen werden. Sie nutzten die Gelegenheit, sich von ihren zukünftigen Kommilitonen das Campusgelände zeigen zu lassen oder auch schon den einen oder anderen Dozenten kennen zu lernen. Passend zum Motto des Sommerfests „Spaß ist, was ihr draus macht“ forderten die Studierenden ihre Dozenten zu einem Kräftemessen der besonderen Art heraus. Beim Tauziehen zogen Studenten und Dozenten, wie an der EUFH üblich, an einem Strang, wenn auch diesmal ausnahmsweise in verschiedene Richtungen. Nach leidenschaftlichem Kampf und angefeuert durch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer gingen die Studierenden schließlich als Sieger vom Rasen. Bis weit in den Abend hinein genossen die Gäste die tolle Atmosphäre unter freiem Himmel bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen oder bei Kölsch und Würstchen vom Grill. Wie im vergangenen Jahr wird das Studierenden-Parlament auch diesmal wieder einen großen Teil des Erlöses an das Kinderheim „Casa Madre Jacinta“ im bolivianischen Santa Cruz spenden. Lange vor der Verlosung der Tombola-Preise gegen Ende der Veranstaltung stand fest: Auch im kommenden Jahr wollen die Studierenden den EUFH-Sommer wieder feiern. Das ist schon jetzt so klar, wie die Septembersonne am Freitag vom Himmel schien.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1554 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!