F@St Plug 500 Premium: Hohe Bandbreite und volle Kompatibilität

Von Sagemcom Germany GmbH

Sagemcom erweitert sein Portfolio um den Powerline-Adapter F@St Plug 500 Premium - schnelle und einfache Datenübertragung per Stromleitung in Heimnetzwerken

Der französische Hightech-Konzern Sagemcom präsentiert mit dem F@st Plug 500 Premium hierzulande seinen ersten Powerline-Adapter. Während die hohe Datenübertragungsrate des F@st Plug 500 Premium (500 Mbit/s) den Zugriff auf Audio-/Video-Streaming ermöglicht,...

Eschborn, 07.08.2012 - Der französische Hightech-Konzern Sagemcom präsentiert mit dem F@st Plug 500 Premium hierzulande seinen ersten Powerline-Adapter. Während die hohe Datenübertragungsrate des F@st Plug 500 Premium (500 Mbit/s) den Zugriff auf Audio-/Video-Streaming ermöglicht, sorgt die integrierte Steckdose dafür, dass Peripheriegeräte, wie Set-Top-Box, Spielekonsole, PC oder Media-Player jederzeit Stromanschluss finden.

Interaktives Online-Gaming ist mit dem F@st Plug 500 Premium ebenso möglich wie High-Definition-Fernsehen per Internet (IP Television). Der F@st Plug 500 Premium ist ab sofort verfügbar und kostet im UVP für zwei Adapter 149,99 Euro.

Der 256 Gramm leichte F@st Plug 500 Premium verfügt für den Direktanschluss eines PC oder anderer Peripheriegeräte über eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle und ist kompatibel mit Internet-Routern. Für gesicherte Datenübertragung sorgt eine AES-Verschlüsselung (128 Bit). Die Installation des F@st Plug 500 Premium ist äußerst einfach. Zum Lieferumfang gehören zwei Ethernetkabel und eine Schnellanleitung ("Quick Start Guide").

Powerline-Adapter wie der Sagemcom F@st Plug 500 Premium senden Daten über die Stromleitung und modulieren hierfür ein entsprechendes Frequenzsignal. Damit ein Netzwerk via Stromleitung eingerichtet werden kann, sind immer zwei Adapter nötig: ein Gerät zum Senden und eines zum Empfangen der Daten. Der F@st Plug 500 Premium ist voll kompatibel mit 200 Mbit/s Powerline-Adaptern, so dass das Netzwerk entsprechend ausgebaut werden kann.