Avanquest präsentiert mit neuen Partnern über 80 Produkte auf der GamesCom

Von Avanquest Deutschland GmbH

In der Business Area (Halle 4.2, Stand D 031) stellt Avanquest auch in diesem Jahr zahlreiche neue Software- und Games-Titel sowie neue Entwickler-Partner vor

Mit einer breiten Palette an PC- und Mac-Programmen sowie Computerspielen und -büchern macht sich Avanquest auch in diesem Jahr auf den Weg zur Kölner GamesCom, wo der Münchner Softwareverlag in der Business Area (Halle 4.2, Stand D 031) seine Handels-...

München, 07.08.2012 - Mit einer breiten Palette an PC- und Mac-Programmen sowie Computerspielen und -büchern macht sich Avanquest auch in diesem Jahr auf den Weg zur Kölner GamesCom, wo der Münchner Softwareverlag in der Business Area (Halle 4.2, Stand D 031) seine Handels- und Geschäftspartner empfängt.

Organisiert und geleitet von Vertriebschefin Katja Meier wird sich das Unternehmen an dem 86 Quadratmeter großen Stand im Business-Bereich in voller Teamstärke seinen Gästen widmen und sein Herbstrepertoire präsentieren, das in diesem Jahr 85 Titel umfasst. Im Endkundenbereich wirbt indes der neue Avanquest-Partner McAfee mit einem Klettergerüst für mehr Sicherheit.

'Für Avanquest mit seinen vielen Einzeltiteln ist die GamesCom eine perfekte Möglichkeit, uns den Handels- und Geschäftspartnern wie auch den Konsumenten zu präsentieren ? aber vor allem nutzen wir die GamesCom als Ordermesse', sagt Katja Maier, Director Sales bei Avanquest Deutschland GmbH. 'Mit weit über 100 Händlerterminen setzen wir in Köln vor allem auf die Vorbereitung des Herbst- und Weihnachtsgeschäfts, was sich bestens bewährt hat!'

Für nahezu jeden Software-Bereich hat Avanquest etwas im Gepäck: Ob im Kreativbereich mit den neuen Produkten von Serif, ob im 3D-Planungsbereich mit den frisch gelisteten 3D-Planungs-Tools von TurboCAD, mit neuen Versionen des erfolgreichen Haus- und Gartenplaners Architekt 3D; oder im Musikbereich, wo neue Produkte von RapidSolution erscheinen ? Avanquest bietet mit Abstand die breiteste Angebotspalette unter den deutschen Publishern.

Dazu gehören auch die Windows- und Mac-Produkte des Datenrettungsunternehmens Stellar, die mit neuen Versionen von Photo Recovery und Data Recovery in Köln vertreten sein werden. Auch die Avanquest-Partner IOLO und Paragon werden in Köln am Stand von Avanquest einige Neuentwicklungen vorstellen. In der Kategorie 'Sprache und Übersetzung' bietet Avanquest auch in diesem Jahr neue Versionen von 'Power Translator' an, ebenso wie auch Neuauflagen des Website-Editors WebEasy.

Im Games-Bereich wartet Avanquest, das bereits seit Jahresmitte den Shooter 'Sniper Elite v2' vermarktet, ebenfalls mit etlichen neuen Titeln auf ? dank der Zusammenarbeit mit rokapublish, die mit eigenem Stand auf der GamesCom ausstellen, sind für den Herbst mindestens 10 neue Titel geplant. Auch aus der eigenen Produktion in Frankreich kommen dank der Avanquest-Tochter MicroApplication noch einmal einige Casual Games zum Spiele-Repertoire bei Avanquest hinzu. Zu denen gehören auch 10 Titel aus Russland, wo sich Avanquest mit '1C Company' einen erfahrenen Entwickler von Endzeit-Spielen sichern konnte.

Zu den Messe-Highlights des Münchner Softwareverlags gehört in diesem Jahr unter anderem der Sicherheitshersteller McAfee, der ab Herbst seine neuen Versionen über Avanquest vertreibt. Mit mehr als 15 Einzelprodukten aus dem Hause McAfee bietet Avanquest seinen Handelspartnern dabei ein breites Portfolio an Sicherheit. Zudem kommt der deutsche Sicherheitshersteller Steganos mit neuen Versionen seiner Palette auf den Markt, die ab Spätherbest in den Regalen der Märkte zu finden sein werden.

Somit wird Avanquest seinen Handelspartnern in diesem Jahr verschiedene Pakete mit weit über 80 Produkten anbieten, die direkt auf der Messe für den Herbst bestellt werden können. 'Avanquest bleibt weiterhin führend unter deutschen Softwareherstellern, denn mit unserem breit aufgestellten und qualitativ hochwertigen Produktportfolio decken wir jedes Segment der Branche ab', sagt Katja Maier zufrieden.

===============================================================