Innovative Online-Marketing-Lösungen für die Hotellerie

Von MWPR

Zarges von Freyberg Hotel Consulting gründet mit „Online Birds Hotel Marketing Solutions“ ein neues Unternehmen.
Thumb Zielgerichtetes Online-Marketing ist in der Hotellerie zu einem enorm wichtigen Instrumentarium geworden, wenn es darum geht, Stammgäste zu binden, neue Gäste zu generieren – und von Bewertungsportalen zu profitieren. Mittelständische Unternehmen verfügen oftmals weder über das operative und technische Know-how noch über die Zeit, um die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Marketings ausschöpfen zu können. Dieser Umstand veranlasste das in München ansässige Beratungsunternehmen Zarges von Freyberg Hotel Consulting gemeinsam mit dem Online-Marketing-Experten André Meier zur Gründung eines neuen Unternehmens. Online Birds Hotel Marketing Solutions geht ab sofort mit einem innovativen und in dieser Form einzigartigen Leistungsportfolio an den Start. Dabei wendet es sich auch an kleine und mittelständische Hotelbetriebe und bietet maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen mit klar erkennbarem Mehrwert für den Hotelier zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an. Stephanie Zarges-Vogel, neben Prof. Burkhard von Freyberg geschäftsführende Gesellschafterin von Zarges von Freyberg Hotel Consulting, begründet diesen Schritt wie folgt: „Die Kreation einer eigenständigen, starken Marke für unser Online-Geschäftsfeld ist unsere Antwort auf die Marktentwicklung der letzten Jahre. Online Birds ist die ideale Ergänzung unserer Beratungstätigkeit. André Meier ist für uns der optimale Partner, mit dem wir bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich im Online-Marketing für unsere Klienten zusammen arbeiten.“ So viel gebündelte Kompetenz darf als Erfolgsgarantie für das kreative Online-Unternehmen betrachtet werden; schließlich verfügt man bei Zarges von Freyberg Hotel Consulting über langjährige Branchenerfahrung, umfassendes Consulting-Know-how und wissenschaftliche Expertise: Stephanie Zarges-Vogel stammt aus einer Hoteliersfamilie; Dr. Burkhard von Freyberg hat eine Professur für Hospitality Management an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München inne. André Meier, der seine Laufbahn in der Hotelberatung bei Zarges von Freyberg Hotel Consulting begann, „lebt“ das Online-Business und bringt einen reichen Erfahrungsschatz im Online-Marketing sowie ein ausgeprägtes Gespür für die neuesten Online-Trends mit ein. Er wird das neue Unternehmen als Geschäftsführer leiten. Online Birds bietet seinen Kunden einen umfangreichen Leistungskatalog, aus dem einzelne Bausteine ausgewählt oder Komplettpakete in Anspruch genommen werden können. Ob E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Facebook-Apps, Google AdWords oder Webdesign, sämtliche Leistungen lassen sich individuell zusammenstellen; oder der Hotelier entscheidet sich gleich für den ganzheitlichen Full-Service: den externen Online-Marketing-Manager. Unter www.online-birds.com finden interessierte Hoteliers das gesamte Angebot an Leistungen und Paketen in verschiedenen Ausführungen, die von Bronze bis Platinum reichen. Das aufgewendete Budget muss keinesfalls groß sein, um spürbare Erfolge zu erzielen: Bereits ab 69 Euro im Monat kostet beispielsweise der E-Mail Newsletter im Bronze-Paket, mit dem Hoteliers ihre Gäste regelmäßig über Aktuelles, Neuigkeiten und Angebote informieren können. Wünscht sich der Hotelier zusätzlich ein individuelles Design inklusive Textierung und Conversion-Optimierung, kann er das Platinum-Paket für 349 Euro im Monat buchen. Besonderer Mehrwert bei Online Birds ist, dass die Leistungen nicht nur technisch, sondern auch textlich und gestaltungsseitig von erfahrenen Hotel- und Marketingexperten umgesetzt werden. Mit diesen Maßnahmen lässt sich u.a. der hoteleigene Service verbessern, die Bindung zum Gast stärken, Zusatzverkäufe generieren und neue Gäste gewinnen. Online Birds gewährleistet völlige Transparenz, Kostenkontrolle und flexible Zahlungsmodelle – weitere Vorteile für die Kunden der Online-Marketing-Agentur, von deren Produkt-Palette der Vermieter einer Ferienwohnung ebenso profitiert wie der Eigentümer eines 5-Sterne-Hotels. Ausgewählte Leistungen von Online Birds Hotel Marketing Solutions im Überblick: • Der „externe Online Marketing Manager“ für professionelles „Full-Service“ Hotel Online Marketing, ab 499 Euro / Monat • In die Hotel-Website integrierte Live Chat Funktion als Service-Alleinstellungsmerkmal, ab 49 Euro im Monat • Individuell auf die Hotel-CI abgestimmte Facebook Gewinnspiel App mit geprüften Teilnahmebedingungen, ab 149 Euro / 30 tägiges Gewinnspiel Zarges von Freyberg Hotel Consulting, das national wie auch international agierende Beratungsunternehmen, entwickelt für Betreiber oder Eigentümer von Häusern der Individualhotellerie maßgeschneiderte Lösungen, um deren Marktposition auszubauen, zu optimieren bzw. neu auszurichten. Hotelentwicklungen werden mit Standort- und Machbarkeitsanalysen unterstützt. Die Beratung selbst ruht auf drei Säulen: Analyse und Strategie, Umsetzung und Controlling.