T-Mobile und RIM® machen mobil!

Von it-novum GmbH

Fulda, den 16. September 2005, Im Rahmen der it-novum Mittelstandsinitiative bieten die Technologiepartner T-Mobile und RIM ein einzigartiges Angebot für mittelständische Unternehmen: Nicht überlegen – Testen!
Thumb Als Unternehmer ist man heute viel unterwegs, ob bei Kunden und Lieferanten oder Terminen im eigenen Unternehmen. Parallel erreichbar zu sein stellt dank dem Mobilfunk kein Problem mehr dar. Aber wie sollen gerade unternehmenskritische Entscheidungen getroffen werden, wenn die Entscheidungsgrundlage fehlt? Ohne Zugriff auf notwendige Daten kann die Entscheidungsfindung lediglich aus dem Bauch oder zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden. Gerade in der heutigen Wirtschaftslage oftmals ein hohes Risiko. Mit den mobilen Lösungen der T-Mobile und dem Einsatz moderner Endgeräte wie zum Beispiel dem BlackBerry® von RIM oder dem T-Mobile MDA wird dieses Problem behoben. Jederzeit Zugriff nicht nur auf Kontakte, Termine und Aufgaben, sondern auch aktuell eingegangene Emails oder Unternehmensdaten bieten dem Entscheider heute den Informationsstand, den er benötigt. So als säße er an seinem Schreibtisch. Und das, ohne permanent ein Notebook bei sich zu haben. Für alle bei der it-novum Mittelstandsinitiative registrierten Unternehmer bieten beide Partner weitere Hintergrundinformationen und ein spezielles Testangebot an. Nicht vorführen lassen sondern im eigenen Betrieb nutzen! Dies bietet die Möglichkeit die Effizienz und Einfachheit mobiler Daten konkret auszuprobieren. Die Mittelstandsinitiative stellt in regelmäßigen Abständen verschiedenste Themen aus der EDV-Welt vor und betrachtet dabei Nutzen, Chancen, aber auch Risiken aus Sicht des Mittelstandes. Registrierte Unternehmer erhalten Informationen per Post und Online über das Portal der Mittelstandsinitiative: www.mittelstandsinitiative.de. 1.855 Zeichen, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Ansprechpartner: Michael Kienle Geschäftsführer it-novum GmbH it-novum GmbH Weyherser Weg 8 36043 Fulda Telefon: +49 661 103-333 Telefax: +49 661 103-334 Email: info@itnovum.de http:// www.itnovum.de PR-Kontakt: Thorsten Matalla Geschäftsführer dimakon GmbH dimakon GmbH Richard-Rinker-Str.8 58708 Menden Telefon: +49 7000 DIMAKON Telefax: +49 7000 3462566 Email: info@dimakon.de http://www.dimakon.de Kurzprofil it-novum GmbH: Die it-novum GmbH ist ein Anbieter von IT-Lösungen, der Kunden sowohl bei einzelnen Projekten, als auch bei der Abwicklung komplexer und langfristiger Aufgaben alle erforderlichen Leistungen aus einer Hand anbietet. Das Angebotsspektrum reicht von der Konzeption und Realisierung bis zur kontinuierlichen Betreuung der IT-Infrastruktur. Die it-novum GmbH ist Ende der 90er Jahre aus der Organisation der Mehler AG hervorgegangen. Seit dieser Zeit gehört die Mehler AG zu der börsennotierten KAP-Gruppe. Als umfassender Anbieter ist die it-novum sowohl Outsourcing-Partner für die gesamte Unternehmens-Gruppe, als auch ein am externen Markt hervorragend positioniertes und erfolgreiches regionales Systemhaus. Eine große und stetig wachsende Zahl von zufriedenen externen Kunden stützt sich auf dieses bewährte Know-How – gerade auch bei anspruchsvollen und zukunftsträchtigen Projekten. it-novum deckt alle Kompetenzbereiche eines professionellen Betreibers von zuverlässigen und zeitgemäßen Informationstechnologie- und Telekommunikationslösungen ab.