Mit Microsoft Dynamics AX 2012 wird die Herstellung der beliebten Babyartikel der Marke MAM zum Kinderspiel

Von terna GmbH

Die im Babyartikelsegment tätige MAM/BAMED Gruppe will ihr auf AS/400 basierendes ERP System ablösen und gab im Februar 2012 den Startschuss für die Implementierung von Dynamics AX 2012. Mit der Entscheidung für die moderne, vollständig integrierte...

Innsbruck, 09.08.2012 - Die im Babyartikelsegment tätige MAM/BAMED Gruppe will ihr auf AS/400 basierendes ERP System ablösen und gab im Februar 2012 den Startschuss für die Implementierung von Dynamics AX 2012.

Mit der Entscheidung für die moderne, vollständig integrierte und international führende Unternehmenssoftware aus dem Hause Microsoft entschied sich die MAM/BAMED Gruppe auch für die Fortführung der jahrelangen Partnerschaft mit dem Systemhaus terna. Das umfangreiche Know-how von terna über die betrieblichen Abläufe des Babyartikelherstellers ist die ideale Basis für die geplante Geschäftsprozessoptimierung. Durch die Integration mehrerer Mandanten in Dynamics AX, werden die Abläufe und die Kommunikation innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe wesentlich vereinfacht. Vorteile von Dynamics AX sieht die Gruppe vor allem in der einfachen Bedienung und schnellen Erlernbarkeit von Dynamics AX, was wiederum die Einschulung auf das neue System auf ein Minimum reduziert und die Produktivität der Mitarbeiter erhöht.

"Dynamics AX 2012 ist eine leistungsstarke Unternehmenssoftware mit umfangreichen Standardfunktionalitäten und gleichzeitig unschlagbarer System-Flexibilität. In beeindruckendem Tempo lässt sich Dynamics AX auf die unternehmensspezifischen Anforderungen des Kunden anpassen", bekräftigt Christian Kranebitter, Geschäftsführer von terna, die Stärken der technologisch führenden ERP Lösung aus dem Hause Microsoft.

Die MAM/BAMED Gruppe setzt bereits heute auf ENGAGE mobile logistics, eine von terna entwickelte Lösung zur mobilen Abwicklung von Logistiktransaktionen, die ebenfalls in Dynamis AX 2012 integriert werden soll. In einem ersten Schritt werden die Kernunternehmen der Gruppe, das sind das Stammhaus in der Schweiz, die österreichischen Unternehmen und das Produktionszentrum in Ungarn, auf das neue ERP System umgestellt. Im Anschluss plant die Gruppe weitere Standorte u.a. in Thailand mit Dynamics AX 2012 auszustatten.

MAM /BAMED Gruppe

Bei allen großen Erfolgsgeschichten stand am Anfang eine Vision. Auch bei MAM. Genauer gesagt: Am Anfang stand der Schnuller und der Plan den Babyartikel-Markt zu revolutionieren. Mit Produkten, die erstmals Design und medizinisches Know-how in sich vereinten. 1976 wurde der erste MAM Schnuller verkauft. Heute sind es jährlich mehr als 50 Millionen Babyartikel der Marke MAM, die MAM zu einer der führenden Design-Marken bei Babyprodukten machen. Die MAM/BAMED Gruppe beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und ist in einigen Ländern Marktführer im Schnuller-Segment. MAM Produkte werden weltweit in über 50 Ländern auf fünf Kontinenten verkauft.

www.mambaby.com