Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Von apprupt GmbH

Rechtzeitig zum Start von iOS 6 und Apple Passbook können bereits erste Kampagnen realisiert werden

Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuell gebrandete Gutscheine, Tickets sowie Rabatt- und Guthabenkarten direkt in die Passbook App zu integrieren. Schon zum Launch von Passbook diesen Herbst können Werbungtreibende über apprupt dieses neue Produkt für ihre mobile Markenkommunikation nutzen. Die Passbook-Integration eignet sich insbesondere für Retailer sowie Brands aus dem Eventsponsoring- und Veranstaltungsbereich. Die von Apple zum Start von iOS 6 angekündigte App Passbook wird zukünftig als digitale Brieftasche auf dem iPhone fungieren. Mit der App können Nutzer Kundenkarten, Gutscheine, Coupons, Eintrittskarten und Bordkarten in digitaler Form in einer zentralen Anwendung im Gerät speichern, verwalten und nutzen. Zusätzlich wird es für jede Passbook-Karte möglich sein, Push-Notifications an vordefinierten Geo-Locations an die Nutzer zu versenden, um so in unmittelbarer Nähe zum POS eine höhere Awareness für die vom Werbungtreibenden integrierten Passbook-Angebote zu schaffen. Darüber hinaus können auch zeitbasierte Push Notifications eingerichtet werden, um den Nutzer zu vordefinierten Zeitpunkten auf die Angebote in seiner Passbook App hinzuweisen. Apprupt stellt Werbungtreibenden eine Reihe von Optionen für die Einrichtung und Erstellung von Passbook-Karten zur Verfügung. Unter anderem können Grafiken, Überschriften, Texte sowie die Hintergrundfarben der Karten vollständig an das Corporate Design des Werbekunden angepasst werden. Ein zusätzliches Element, das sich insbesondere für Gutscheine und Rabattaktionen eignet, stellt die Integration von Barcodes dar, mit denen Gutscheine während eines Aktionszeitraums direkt am POS eingelöst werden können. Neben der konzeptionellen Gestaltung und technischen Einrichtung sowie einem integrierten Tracking ermöglicht apprupt zudem die zielgruppenspezifische und aufmerksamkeitsstarke Bewerbung und Distribution der Advertiser-Passbook-Karten im eigenen mobilen Vermarktungsportfolio. In diesem verzeichnete apprupt im Juli 2012 mehr als 11,6 Mio. Nutzer. „Als erster Anbieter überhaupt in Deutschland bringen wir im Zusammenhang mit Apple Passbook nun eine weitere Werbeform auf den Markt, die unseren bestehenden Mobile-FIT-Ansatz und dessen Kernmerkmale Funktionalität, Interaktivität und Targeting maßgeblich unterstreicht. Auch bei diesem neuartigen Format machen wir uns die Kernfunktionen des Smartphones zu Nutze und verbinden sie auf direktem Wege mit der Markenbotschaft“, erläutert Kjell Fischer, Geschäftsführer & Gründer von apprupt, und ergänzt: „Für Advertiser erschließen wir mit unseren maßgeschneiderten Passbook-Karten völlig neue M-Commerce- und Brandingpotentiale.“ Über apprupt apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Momentan vermarktet apprupt u.a. die mobilen Umfelder von CIO, Computerwoche, Tecchannel, Channelpartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1und1, BSM Party, AppGuide, TopDeals und Pointoo. apprupt wurde 2008 gegründet und verfügt über ein bundesweit agierendes Vertriebsteam. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative, mobile Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 11,6 Mio. Nutzern in Deutschland. apprupt wird unterstützt von T-Venture und Neuhaus Partners.
09. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher (Tel.: +49 40-3252787-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 4036 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von apprupt GmbH


apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner und CFOworld erweitern das IT- und Entscheider-Portfolio

02.08.2012
02.08.2012: Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung sowohl des mobilen Webseiten-Portfolios als auch der entsprechenden iPhone Apps der IT- und Entscheider-Titel CIO, Computerwoche, TecChannel, CFOworld und ChannelPartner. Ab sofort können werbungtreibende Unternehmen diese mobilen Umfelder über apprupt buchen. Dort stehen MMA-Banner, Bild-Text-Formate sowie apprupts neue Branding-Formatpalett... | Weiterlesen

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Der mobile Vermarktungsspezialist vermeldet überdurchschnittliches Wachstum in Umsatz, Reichweite, Produktinnovation und Personal

26.07.2012
26.07.2012: Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verzeichnete das Unternehmen eine überdurchschnittliche Steigerung von Umsatz und vermarkteter Reichweite. Zudem vergrößerte apprupt sein Team auf über 40 Mitarbeiter und positionierte sich mit neuen Produktinnovationen, vor allem im Bereich Branding-orientierter Werbeformate, erfolgreich am Markt. In den ersten sechs Monaten des Jahres vermelde... | Weiterlesen

apprupt bringt Gelbe Seiten zur EM auf deutsche Smartphones

Neue Branding-Formate verstärken Markenbekanntheit im mobilen Web

11.07.2012
11.07.2012: Hamburg, 11. Juli 2012 – apprupt hat die Marke Gelbe Seiten zur Fußball-EM mit neuartigen Werbeformen für das mobile Web aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Die Kampagne, die gemeinsam mit der Mediaagentur OMD umgesetzt wurde, beinhaltete ein Branded Sponsoring von iPhone Kalendereinträgen zu allen Fußball-Europameisterschafts-Spielen. Zusätzlich wurden mehr als 62.000 Kalendererinnerungen an die Abonnenten des EM-Kalenders von Gelbe Seiten versendet. Damit konnte Gelbe Seiten die Awareness im mobilen Internet steigern. Mobile Werbung wirkt, insbesondere, wenn Werbebotschaften mit... | Weiterlesen