PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SRH-Studenten schnuppern kalifornischer Campusluft - Internationalisierung der SRH schreitet voran


Von SRH Hochschule Berlin

Thumb Nach dem Prinzip „globale Logistikkompetenzen für lokale Managementaufgaben“ haben sich drei Hammer SRH-Bachelorstudenten der Logistikfachrichtung für ein Auslandssemester an der California State University Long Beach (CSULB) entschieden und einen von vielen Studierenden begehrten Semesterstudienplatz für das kommende Wintersemester 2012 erhalten. Mitte August beginnt die Reise in die USA. Möglich wurde dies durch intensive Gespräche und Abstimmungen des International Office der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm mit der Leitung der Logistikfakultät der kalifornischen Universität. Da die Lehrqualität und die Studieninhalte der Logistik der SRH Hochschule Hamm weitestgehend mit dem geforderten Leistungsniveau der kalifornischen Universität übereinstimmen, können die im Ausland erworbenen Leistungspunkte anerkannt werden. „Für ihre Aufnahme an der US-amerikanischen Uni müssen die Studenten neben den sprachlichen Kompetenzen insbesondere die für die Aufnahme notwendigen fachlichen Anforderungen der Logistik und Managementkenntnisse nachweisen“, sagte Dr. Haridass Pälmke, Leiter des International Office. Für die Studierenden selbst ist es nicht nur akademisch ein großer Schritt in Richtung internationale Studiumserfahrung, sondern vor allem auch persönlich eine gute Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. "Logistik bewegt die Welt. Dies wird uns dank der internationalen Ausrichtung der SRH immer bewusster. Das Auslandssemester an der CSULB bietet uns eine optimale Ergänzung zu dem international ausgerichteten Logistikstudium an der SRH“, sagte Adrian Kisser. Oliver Maassen ergänzte: "Wir sind sehr dankbar, dass uns die SRH diese Möglichkeit mit hohem persönlichem Einsatz eröffnet hat." Das Belegen von Auslandsemester während des Studiums wird zunehmend ein integraler Bestandteil der Bachelorstudiengänge an der SRH Hochschule Hamm und wird konsequent von der administrativen und akademischen Führung der Hochschule gefördert. Ein Auslandssemester sei ein Muss für die logistische Arbeitswelt, so der dritte Reisende, Christian Nordhoff. Unterstützt und betreut werden die Studenten weiter durch die Leitung des International Office.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan-Hauke Lammers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2214 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!