Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wertvolles Feedback aus eigenen Kundencommunities effizient auswerten mit IBM SPSS Text Analytics

Von IBM Deutschland GmbH

Wertvolles Feedback aus eigenen Kundencommunities effizient auswerten mit IBM SPSS Text Analytics

Im Zeitalter von Sozialen Netzwerken hat sich das Kundenverhalten maßgeblich verändert. Kunden werden selbstständiger, tauschen sich auf Online-Plattformen aus, haben immer höhere Ansprüche und werden immer einflußreicher. Der Kundenservice wird immer...

Ehningen, 10.08.2012 - Im Zeitalter von Sozialen Netzwerken hat sich das Kundenverhalten maßgeblich verändert. Kunden werden selbstständiger, tauschen sich auf Online-Plattformen aus, haben immer höhere Ansprüche und werden immer einflußreicher. Der Kundenservice wird immer mehr zum entscheidenden Faktor. Der moderne Kundenservice muß Vertrauen schaffen durch Transparenz. Immer mehr Unternehmen setzen daher Kundencommunities ein, um ihren guten Kundenservice als Aushängeschild zu verwenden.

Neben einer Effizienzsteigerung und einer Verbesserung der Reputation stellen Kundencommunities eine wertvolle Datenquelle dar, mit Hilfe derer Sie wichtige Erkenntnisse über die Themen und Probleme Ihrer Kunden gewinnen können und diese Erkenntnisse zur Verbesserung Ihrer Produkte und Ihres Kundenservice nutzen können.

Mit IBM SPSS Text Analytics bringen Sie Struktur in die unüberschaubare Menge an Nutzerbeiträgen und machen diese Daten dadurch quantifizierbar.

Erfahren Sie in nur 40 Minuten in dem kostenlosen on demand Webinar, wie Sie

- mit IBM SPSS Modeler verschiedene Datenquellen zusammenführen können,

- mit Hilfe von Text Analytics Struktur in große Textmengen bringen können,

- die wichtigsten Themen Ihrer Kundencommunity mit sehr geringem Aufwand identifizieren,

- die Stimmungen Ihrer Kunden erfassen,

- die unzufriedensten Kunden automatisch identifizieren,

- und vieles mehr...

Dieses Online Seminar wendet sich in erster Linie an Kunden, die IBM SPSS Text Analytics noch nicht kennen sowie Interessenten, die sich über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Data Mining informieren wollen Weitere Informationen http://www-05.ibm.com/de/events/spss_webinare/record.html

10. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1776 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von IBM Deutschland GmbH


Universität der Bundeswehr München und IBM starten IBM Q Hub

Neuer "Knotenpunkt" im IBM Q Network soll die wissenschaftliche und industrielle Forschung und Zusammenarbeit im Quantencomputing weiter vorantreiben

12.07.2018
12.07.2018: Ehningen, 12.07.2018 (PresseBox) - Die Universität der Bundeswehr München und IBM unterzeichneten heute einen Kooperationsvertrag zur Gründung eines IBM Q Hubs in München - dem ersten Hub in Deutschland und zweiten in Europa. Dieser neue, am Forschungsinstitute Cyber Defence CODE der Hochschule angesiedelte "Knotenpunkt" ist Teil des IBM Q Networks, einem weltweiten Verbund von Forschungszentren, Universitäten und Unternehmen zur Erforschung der Quantencomputing-Technologie und zur Entwicklung der ersten praktischen Einsatzmöglichkeiten für Industrie und Wissenschaft. Der IBM Q Hub Mün... | Weiterlesen

Rollout der elektronischen Gesundheitsakte bei DKV, Generali (Central) und SIGNAL IDUNA

Zuwachs für die von IBM und Techniker Krankenkasse entwickelte eGA-Plattform

12.06.2018
12.06.2018: Hannover, 12.06.2018 (PresseBox) - Die PKV-Unternehmen DKV, Generali (Central) und SIGNAL IDUNA bieten ihren Versicherten eine elektronische Gesundheitsakte (eGA) an und setzen dabei auf die neue eGA-Lösung der IBM Deutschland.Privat Versicherte in Deutschland nutzen seit vielen Jahren die Möglichkeit, Arztrechnungen papierlos mithilfe mobiler Anwendungen ihrer PKV-Unternehmen zur Erstattung einzureichen. Die DKV, Generali (Central) und SIGNAL IDUNA gehörten mit zu den ersten PKV-Unternehmen, die ihren Versicherten diesen digitalen Service anboten. Nun wollen diese Unternehmen einen weitere... | Weiterlesen

Neue IBM Studie: Die Mehrheit der Unternehmen betrachtet die DSGVO als Chance zur Verbesserung von Datenschutz und Sicherheit

Regulierung und Verbrauchererwartungen führen dazu, dass Unternehmen ihre Sicht auf Datenhaltung überdenken; 80 Prozent der befragten Unternehmen planen Verringerung der Menge an gespeicherten personenbezogenen Daten

18.05.2018
18.05.2018: ARMONK, NY, USA, 18.05.2018 (PresseBox) - Eine neue Studie von IBM (NYSE: IBM) zeigt, dass fast 60 Prozent der befragten Unternehmen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Chance zur Verbesserung der Privatsphäre, Sicherheit, Datenverwaltung und Katalysator für neue Geschäftsmodelle ansehen - weniger als ein Compliance-Problem oder ein Hindernis.Um Risiken zu reduzieren, zeigte die Studie, dass die Mehrheit der befragten Unternehmen bei den Daten, die sie sammeln und verwalten, selektiver vorgehen wollen. 70 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, daß sie Daten vor Ablauf der Compl... | Weiterlesen