Datawatch baut mit Distributor VAS Value Added Services sein Partnernetzwerk aus

Von VAS Value Added Software GmbH

Neusser Distributor übernimmt Rundumbetreuung für Vertriebspartner und Endanwender der Report-Analytics-Software Monarch Professional

Datawatch, Anbieter der Report-Analytics-Plattform Monarch, hat seit 1. Juli 2012 mit der VAS Value Added Services GmbH (VAServ) aus Neuss einen neuen Distributor. Mit dieser Kooperation erschließt sich Datawatch zusätzliche Vertriebs- und Support-Kapazitäten...

München, 10.08.2012 - Datawatch, Anbieter der Report-Analytics-Plattform Monarch, hat seit 1. Juli 2012 mit der VAS Value Added Services GmbH (VAServ) aus Neuss einen neuen Distributor. Mit dieser Kooperation erschließt sich Datawatch zusätzliche Vertriebs- und Support-Kapazitäten im deutschsprachigen Raum für die gesamte Produktpalette. Neben der reinen Distribution wird VAServ auch weitere Vertriebspartner und Value Added Reseller für Datawatch aufbauen.

VAServ verfügt über langjährige Erfahrung in der Distribution von Unternehmens-Software im deutschsprachigen Raum. Zu den Hauptgeschäftsfeldern des Neusser Unternehmens zählt seit 2005 auch der Bereich Business Analytics. Nun unterstützt VAServ auch bestehende und neue Datawatch-Partner exklusiv beim Vertrieb und bei der Implementierung von Monarch Professional. Zudem bietet es für Reseller und Endkunden technischen Support und Schulung an.

Henning Wolter, Geschäftsführer der VAS Value Added Services GmbH, erklärt: "Unternehmen nutzen heute nur einen Bruchteil der verfügbaren Informationen. Denn sie können Daten, die in unstrukturierter Form vorliegen, nur mit riesigem Aufwand auswerten. Mit Datawatch gelingt es, diese Informationen schnell und einfach zu erschließen und sie optimal aufzubereiten", so Wolter. "Die Partnerschaft ist für uns eine strategische Erweiterung unseres Angebots. Ich gehe davon aus, dass das Geschäft mit Lösungen zu Report Analytics in den nächsten drei bis fünf Jahren maßgeblich zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen wird."

Regional Director EMEA Central, North and East bei Datawatch, Patrick Benoit, weist dem Channel für den weiteren Ausbau der Aktivitäten von Datawatch in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine wesentliche Rolle zu: "Wir sehen im D-A-CH-Markt ein riesiges Potenzial und wollen dies gemeinsam mit VAServ als starkem, aktiven Distributor und mit zusätzlichen, kompetenten Resellern erschließen."

10. Aug 2012

Noch nicht bewertet