Ankündigung: BGVA3-CheckApp Release am 20.08.2012

Von Innoventure Business Consulting GmbH

Weltweit erste App für BGVA3 Prüfungen mit Gossen Metrawatt Prüfgeräten

Stephan Anders, Leiter der Software Entwicklung der INNOVenture GmbH: "Ich freue mich, die Veröffentlichung unserer BGVA3-CheckApp für Android Endgeräte ankündigen zu können. Nun ist es erstmals möglich, Prüfgeräte für elektrische Anlagen und Betriebsmittel mit einem Android Smartphone über Bluetooth anzusteuern und Prüfergebnisse direkt zu übertragen."
Die BGVA3-CheckApp (http://www.innoventure.de)bietet zudem die Möglichkeit, Gerätestammdaten zu erfassen und mit den übertragenen Prüfergebnissen zu verknüpfen. So erhält man eine rechtssichere Dokumentation, die sich wahlweise in einem kompatiblen Format exportieren lässt oder direkt in ERP-Systeme wie bspw. SAP eingefügt werden kann. Das Zusammenfassen mehrerer Arbeitsschritte in einer App bietet viele Vorteile. Führte man die Inventarisierung eines Gerätes vorher per Papierliste oder Excel-Tabelle auf einem sperrigen Laptop durch, kann man jetzt sämtliche zur Dokumentation benötigte Hardware in Form eines Smartphones am Handgelenk tragen. Die Hände bleiben frei für wichtige Aufgaben. Ein weiterer Vorteil: die Übertragung der gesammelten Prüfdaten geschieht schnurlos und medienbruchfrei. Firmenkontakt Innoventure Business Consulting GmbH Bernd Schoofs Am Studio 2A 12489 Berlin Deutschland E-Mail: presse@innoventure.de Homepage: http://www.innoventure.de Telefon: +49 (0) 1801 9437 81 Pressekontakt Innoventure Business Consulting GmbH Bernd Schoofs Am Studio 2A 12489 Berlin Deutschland E-Mail: presse@innoventure.de Homepage: http://www.innoventure.de Telefon: +49 (0) 1801 9437 81
13. Aug 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Schoofs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 129 Wörter, 1247 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Innoventure Business Consulting GmbH