Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Inxmail Professional: Trigger-Mailings leicht gemacht

Von Inxmail GmbH

Kundenbindung und Umsatzsteigerung sind die Ziele jeder E-Mail- Marketingkampagne. Besonders erfolgversprechend sind dabei Trigger- Mailings mit ihren personalisierten Inhalten. Mit der neuen Version Inxmail Professional 4.2 können Trigger-Mailings jetzt...

Freiburg, 14.08.2012 - Kundenbindung und Umsatzsteigerung sind die Ziele jeder E-Mail- Marketingkampagne. Besonders erfolgversprechend sind dabei Trigger- Mailings mit ihren personalisierten Inhalten. Mit der neuen Version Inxmail Professional 4.2 können Trigger-Mailings jetzt noch schneller und einfacher erstellt und versendet werden. Vorlagen für besonders beliebte Mailings wie Geburtstage oder Jubiläen machen's möglich.

Kundenbindung mit hohem Automatisierungsgrad:

Die Vorteile von Trigger-Mailings liegen auf der Hand: Sie haben eine hohe Relevanz für den Empfänger und deshalb überdurchschnittlich hohe Öffnungs- und Klickraten. Ein weiterer Pluspunkt ist der geringe Folgeaufwand - ist eine Kampagne erst einmal eingerichtet, läuft sie in der Regel von allein. Mit Inxmail Professional 4.2 wird nun erstmals auch der Aufwand für die Erstellung vieler Mailings minimiert.

Beispiel Loyalitätsmailing: Man kann seine Kunden für Ihre Treue belohnen. Mit der Newsletter-Anmeldung hat man automatisch ein Start- Datum und somit alle nötigen Informationen zusammen. In Inxmail muss dann nur noch die Vorlage "Jubliäumsmailing" ausgewählt werden. Darin können Zeiträume definiert und gewünschte Inhalte festgelegt werden. Beispielsweise kann man Gutscheine versenden, die den Kunden positiv überraschen und zu einem Einkauf animieren. Durch solche Mailings wird auch die Kundenbindung verstärkt.

Umsatzsteigerung einfach und schnell:

Vor allem für Online-Shops bergen Trigger-Mailings mit Inxmail Professional 4.2 ein hohes Umsatzpotential bei geringem Aufwand. Die Inhalte der Mailings können direkt aus dem Shop übernommen und zielgruppengerecht versendet werden. Es gilt nur noch festzulegen, wann der Kunde was und wie oft erhalten soll.

Beispiel Wiederholungskäufe: Gebrauchsgüter wie Tiernahrung werden regelmäßig wieder gekauft. Als Betreiber eines Online-Shops kann man den Service der "Erinnerung" an das Wiederauffüllen der Vorräte übernehmen. Der Aufwand für das Einrichten einer solchen Erinnerungsmail hält sich in Grenzen; sie kann mit der Vorlage "Follow- up-Mailing" einfach und schnell umgesetzt werden.

Mehr Informationen zu den Funktionen der neuen Version Inxmail Professional 4.2 finden Sie unter: www.inxmail.de

14. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2317 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Inxmail GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Inxmail GmbH


Heise Medien steigert Shop-Umsätze mit Newslettern von Inxmail

Individuelle Produktempfehlungen bedienen aktuelle Kundenbedürfnisse

05.09.2018
05.09.2018: Freiburg, 05.09.2018 (PresseBox) - Die Heise Mediengruppe setzt Newsletter mit individuellen Kaufempfehlungen aus ihrem Online-Shop mit Inxmail um. Die flexible Anbindung der E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail Professional an die bestehende Systemlandschaft von Heise ermöglicht dabei eine gezielte Aussteuerung der personalisierten Kampagnen-Mailings. Mit den Next-Best-Offer-Newslettern steigerte Heise die Shop-Umsätze, die durch den Newsletter generiert werden, um rund 20 Prozent.Heise Medien bewirbt mit Next-Best-Offer-Kampagnen Produkte aus seinem Online-Shop und steigerte damit die Shop-Ums... | Weiterlesen

Inxmail stellt Produktneuheiten auf dmexco 2018 vor

E-Mail-Marketing-Spezialist auf der Leitmesse des digitalen Marketings

24.08.2018
24.08.2018: Freiburg, 24.08.2018 (PresseBox) - „Zusammen geht mehr“ – das ist das Motto von Inxmail auf der dmexco vom 12. bis 13. September 2018 in Köln. In Halle 6 am Stand C-009 stellt Inxmail seine Lösungen und Serviceangebote für E-Mail-Marketing sowie seine flexiblen Anbindungsmöglichkeiten in bestehende Systemlandschaften vor. Messebesucher erfahren, wie sie ihre Systeme mit E-Mail-Marketing vernetzen und dabei von Synergien für ihre gesamte Kommunikation profitieren. Der E-Mail-Marketing-Anbieter zeigt zudem erstmals das Redesign seiner Lösung Inxmail Professional.Der Schwerpunkt des d... | Weiterlesen

Inxmail bietet zustellsicheren E-Mail-Versand für SAP Hybris Marketing Cloud

Generischer Adapter ermöglicht zuverlässige E-Mail-Zustellung ohne Programmieraufwand

25.07.2018
25.07.2018: Freiburg, 25.07.2018 (PresseBox) - Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) nahtlos und ohne Programmieraufwand an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen. Die dedizierte Schnittstelle ist seit dem Release 02/ 2018 verfügbar. Damit ist Inxmail der erste Anbieter, der diese Anbindung ermöglicht und erfolgreich im Einsatz hat. Beim Versand von Newslettern und One-to-One-Mails sichert die leistungsstarke Versandtechnologie von Inxmail hohe Zustellraten sowie einen rechtssicheren E-Mail-Versand.Seit ... | Weiterlesen