Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Sport-Thieme veröffentlicht den neuen Hauptkatalog 2012/2013

Von Sport-Thieme GmbH

Der neue Sport-Thieme-Hauptkatalog 2012/2013 ist da und hat im Vergleich zum Vorgänger noch einmal 24 Seiten Inhalt dazu gewonnen. Damit ist die aktuelle Ausgabe die umfangreichste, die es je gab. Neben zahlreichen neuen Sportartikeln gehören die beliebten Sport-Thieme-Tassen mit den Karikaturen des Zeichners und Illustrators Phil Hubbe zu den Besonderheiten der Ausgabe. Kunden können die Tassen erstmals bestellen. Der Reingewinn kommt der Stiftung Deutsche Sporthilfe zugute.
Grasleben. Auf der Suche nach Höchstleistungen und Rekorden richtete sich der Blick in den letzten Tagen hauptsächlich nach London zu den Olympischen Spielen. Rekorde findet man indes auch anderswo. Sport-Thieme veröffentlicht nun seinen neuen Hauptkatalog 2012/2013 – den Umfangreichsten, den es je gab. Über 17.000 Artikel beinhaltet der aktuelle Sport-Thieme-Hauptkatalog, so dass die Seitenanzahl um 24 auf über 640 Seiten erweitert wurde. „Da wir unseren Kunden mit jedem unserer Kataloge auch neue Sportartikel vorstellen und anbieten wollen, konnten wir nicht anders, als das Volumen noch einmal zu erhöhen“, erklärt Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme. Neben zahlreichen neuen Produkten haben aktuelle Trendsportarten oder neuartige und innovative Sportgeräte Eingang in den Katalog gefunden. Zu nennen wäre hier unter anderem der Theeggball. Dieser ist aufgrund seiner speziellen Form, einer Mischung aus Ball und Ei, bestens für das Reaktions- und Koordinationstraining bei Ballsportarten geeignet. Apropos Ball – selbstverständlich gehört auch der neue Spielball der Fußball-Bundesliga „Torfabrik“ zum Sortiment. Eine Besonderheit des neuen Hauptkatalogs ist zudem die Möglichkeit, die äußerst beliebte Sport-Thieme-Tasse mit den Karikaturen des Zeichners und Karikaturisten Phil Hubbe bestellen zu können. Nicht nur, dass man mit dem Kauf künftig ein wirkliches Schmuckstück im Küchenschrank stehen haben wird, man hilft darüber hinaus der Stiftung Deutsche Sporthilfe in ihrem Wirken. Den Reingewinn aus dem Verkauf der Tasse wird Sport-Thieme zu hundert Prozent der Deutschen Sporthilfe spenden. Diese unterstützt etwa 3.800 Sportlerinnen und Sportler in über 50 Sportarten sozial, materiell und ideell. Wie bereits bei der Februar-Ausgabe setzt Sport-Thieme auch bei dem aktuellen Hauptkatalog erneut auf die Vorstellung einzelner Sportartikel durch die Experten des Kompetenzteams. „Diese Maßnahme hat sich in unseren Augen im letzten halben Jahr durchaus bewährt. Die Qualität unserer Sportgeräte lässt sich schließlich am ehesten aus dem Blickwinkel derer beschreiben, die sie auch tagtäglich nutzen“, betont der langjährige Geschäftsführer. Daher wurde das Kompetenzteam abermals erweitert. Mit dem Sportphysiotherapeuten Rainer Kersten befindet sich jetzt ein Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation unter den Experten. Durch diesen Neuzugang konnten zusätzliche Sportartikel aus dem neuen Katalog durch das Kompetenzteam getestet und beschrieben werden. Auch die weiteren in diesem Jahr eingeführten Neuerungen, wie die Verlängerung des Rückgaberechts und der Garantieleistung, bleiben nach wie vor bestehen. Alle Informationen zur Katalogbestellung und den Sport-Thieme-Produkten gibt es online unter www.sport-thieme.de. Unternehmensinformation Die Sport-Thieme GmbH ist einer der führenden Sportversender für Schulen, Behörden und Vereine. Die Produktpalette umfasst über 17.000 Sportartikel. Neben traditionellen Sportgeräten finden sich auch Therapie- und Psychomotorikartikel im Produktsortiment. Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt Sport-Thieme Sportgeräte in Deutschland und exportiert diese weltweit. In elf europäischen Ländern ist das Unternehmen mit eigenen Katalogen vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Einrichtung von Sportstätten sowie die Wartung und Revision von Turnhallen. Mit ihren mehr als 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Sport-Thieme GmbH zu den Marktführern der Branche. Neben dem Kataloggeschäft bietet das Unternehmen alle Artikel und Leistungen im Internet auch für Privatkunden an.
14. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Przemus (Tel.: +49 (0) 53 57 - 181 178 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 3674 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Sport-Thieme GmbH aus Grasleben hat sich in den vergangenen sieben Jahrzehnten zu einem weltweit führenden Versandhändler für den institutionellen Sport entwickelt. Die Mitarbeiterzahl stieg in den letzten Jahren auf 344 Mitarbeiter. Mit über 13.000 Sportartikeln profitieren vorranging Schulen, Behörden und Vereine von dem breiten Sortiment, das sowohl im Katalog als auch online angeboten wird.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Sport-Thieme GmbH


28.04.2014: Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme, der das Unternehmen 1983 von seinem Vater übernommen hat, blickt höchst zufrieden auf die letzten sechseinhalb Jahrzehnte zurück: „Dass Sport-Thieme heute diesen Stellenwert innerhalb der Branche innehat und wir für unsere Arbeit geschätzt und respektiert werden, dass sich andere Unternehmen an unserem Weg orientieren, lässt mich sehr stolz auf das bisher Erreichte sein.“ Sport-Thieme ist zum Vorturner unter den Sportartikelversandhändlern geworden. Doch Basis des Erfolgs ist das Sport-Thieme-Team. Besonderen Wert legt das Unternehmen dabei au... | Weiterlesen

03.03.2014: Bereits zum zweiten Mal lässt sich Sport-Thieme in punkto Nachhaltigkeit in die Karten schauen. „Unser Anspruch ist es, dass unsere Geschäftstätigkeit nicht zu Lasten anderer betrieben wird und sich nicht negativ auf kommende Generationen auswirkt“, erklärt Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme. Der Bericht dient dazu, die Unternehmensphilosophie für die Öffentlichkeit transparent und nachvollziehbar zu machen. „Als international agierendes Versandhaus steht Sport-Thieme mit vielen Akteuren im Austausch, hinsichtlich Erwartungshaltungen, Zielstellungen und Herausforderungen. Der Di... | Weiterlesen

11.02.2014: Die Welt des Sports ist ständig in Bewegung. Neue Trends erfordern neue Sportgeräte und bestehende Produkte verändern sich mit den Wünschen der Sportlerinnen und Sportler. „Mit jedem neuen Sport-Thieme Katalog ist es uns möglich, diese Entwicklungen in unser Portfolio aufzunehmen, so dass unser Angebot immer auf dem aktuellen Stand ist und sämtlichen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden kann“, erklärt Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme. Aber auch Sportgroßereignisse, wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, hinterlassen ihre Spuren im Hauptkatalog. Unübersehb... | Weiterlesen