Kooperation für die Elektronische Normenverkündung in Bund und Ländern

Von bremen online services GmbH & Co. KG (bos KG)

Das Unternehmen European IT Consultancy EITCO GmbH ist Entwicklungspartner für die Elektronische Normenverkündung. Die Entwicklung des von dem Land Brandenburg betriebenen elektronischen Systems EL.NORM zur Verkündung von Gesetzen und Rechtsverordnungen...

Bremen, 14.08.2012 - Das Unternehmen European IT Consultancy EITCO GmbH ist Entwicklungspartner für die Elektronische Normenverkündung. Die Entwicklung des von dem Land Brandenburg betriebenen elektronischen Systems EL.NORM zur Verkündung von Gesetzen und Rechtsverordnungen hat EITCO technisch unterstützt. Mit EL.Norm besteht eine moderne E-Government-Anwendung zur Normenverkündung. Die Entwicklung ist ein Beispiel für OpenGovernment: Das Ziel - Bürgernähe und Transparenz sowie sichere und schnelle Informationen zu allen Gesetzen und Verordnungen.

EITCO und die bremen online services (bos) vereinbaren eine Kooperation, basierend auf der Entwicklungsumgebung ProSuite und den Governikus-Komponenten, um die Bundesländer und Kommunen über die Möglichkeiten zur Elektronischen Normenverkündung zu informieren. Die Entwicklungsumgebung ProSuite steht für die Weiterentwicklung zur Verfügung und nutzt die hohe Verbreitung der Governikus-Technologien, um die Elektronische Normenverkündung auch bundesweit zu unterstützen.

An den zwei Standorten Berlin und Bonn steht EITCO als kompetenter Entwicklungspartner für unterschiedlichste E-Government-Anwendungen seit vielen Jahren in enger Partnerschaft zu den öffentlichen Verwaltungen. Mit der Produktfamilie ProSuite hat EITCO eine eigene auf Open-Source basierende Software-Plattform für zukunftsfähige Fachanwendungen entwickelt. Durch ein hohes Maß an Vorfertigung und höchste Flexibilität werden individuelle Anforderungen schnell und passgenau umgesetzt.

Über EITCO

EITCO ist ein Full-Service-Anbieter für die IT-gestützte Prozessoptimierung. Mit der Idee "Clever change a running system" entwickelt EITCO Softwarelösungen, die Arbeitsabläufe vor allem im Public Sector und in der Finanzbranche effektiver gestalten. Von der Beratung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Support der laufenden Anwendung bietet EITCO alle Leistungen aus einer Hand.